POL-NE: Allgemeine Verkehrskontrolle endet für jungen Autofahrer mit Strafverfahren

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 6 November 2019.

  1. [​IMG]

    06.11.2019 – 14:33

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    Neuss-Selikum (ots)

    Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüften Polizisten in der Nacht zu Mittwoch (06.11.), gegen 2 Uhr, einen jungen Mann, der mit einem Golf auf dem Nixhütter Weg unterwegs war. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Auto mit einem nicht zugelassenen Kennzeichen versehen war. Zusätzlich konnte der 20-jährige Fahrer den Beamten keinen Führerschein vorweisen. Es besteht der Verdacht, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Beamten vermuteten zudem, dass der 20-Jährige möglicherweise unter Drogeneinfluss stand. Ein entsprechender Vortest bestätigte die ersten Wahrnehmungen der Polizisten. Der Fahrer musste sich auf der Wache in Neuss einer Blutprobe unterziehen. Das Ergebnis wird zeigen, ob sich der Verdacht bestätigt. Außerdem stellten die Ordnungshüter bei der Durchsuchung des Fahrzeugs Marihuana im Fußraum sicher.

    In der Vergangenheit ist der junge Mann, ohne festen Wohnsitz, mehrfach durch Verkehrsdelikte aufgefallen. Er wurde vorläufig festgenommen.

    Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Den 20-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren unter anderem wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Kennzeichenmissbrauchs.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen