(Technische) Neuigkeiten zum Portal und zum Forum

Dieses Thema im Forum "Technisches - Wie geht das ..." wurde erstellt von Tom69, 24 August 2013.

  1. Hi zusammen,

    ich hab nicht nachgehalten wie oft ich bereits eine ToDo-Liste nach irgendwelchen Umbauten veröffentlicht habe. Irgendwie sind die ein paar Tage "brisant", aber das lässt auch genau so schnell wieder nach. Ganz doof ist auch, dass die Abarbeitung der Liste auch Niemand mehr mitbekommt, weil ich dafür nicht immer extra nen neuen Beitrag bzw, ne neue Antwort rein setze.
    http://www.rommerskirchen-portal.de/forum/threads/todo-liste-für-das-neue-forum.23166/

    Was aber nicht weniger wird sind die mitunter kleinen Spielereien, Veränderungen, und hoffentlich auch daran gebundenen Verbesserungen - so denn. Hier der Versuch das mal konstant bei zuhalten.

    Mal wird es interessant sein davon zu lesen, mal weniger .. aber in jedem Fall steht es HIER!

    VG ToM
     
  2. Bundesliga Tippspiel

    Unter Grundeinstellungen könnt Ihr Euch die Benachrichtgungsoptionen für die anstehenden Spiele einstellen. So vergesst Ihr bestimmt keinen Tipp mehr.
    Wenn du jeweils vor einem Spieltag über die stattfindenden Spiele benachrichtigt werden willst, dann aktiviere nachfolgend diese Einstellung.

    • Keine E-Mail-Benachrichtigung
    • E-Mail-Benachrichtigung für alle Spiele
    • E-Mail-Benachrichtigung für alle ungetippten Spiele

    In den Ligen gibt es ein neues Tab (5), welches Euch direkt in den entsprechenden Dissskussionsbeitrag bringt:
    1. Spiele und Tipps
    2. Tabelle
    3. Kreuztabelle
    4. Rangliste
    5. Diskussion
     
  3. Auch `ne schöne Idee... :)
    Werde mich bemühen, ebenfalls den ein oder anderen Schnappschuss beizusteuern und hoffe, dass sich die Roki-Impressionen schnell füllen ...
     
  4. Wenn ich die Koordinaten von Deinen ABC-Bilder hätte würde ich die auch einbauen.
     
  5. ... aber nix ist passiert ....

    Neu: Das Fußballtippspiel wurde aktualisiert. Hierdurch sollten die Hinweise auf anstehende Spiele etwas verbessert worden sein. (leere Spiele waren hier und da mal möglich)
     
  6. Die Forensoftware wurde aktualisiert. Die Neuerungen sind nicht erwähnenswert, es wurden allerdings etliche Fehler bereinigt (Bug Fixes) .
     
  7. Es besteht nun die Möglichkeit sich an den Kosten des Portals und allem was damit zu tun hat zu beteiligen.
    Technisch habe ich dazu ein Addon erworben, welches dies recht gut ermöglicht. Problem dabei war, dass es zunächst mal alles in Englisch vorhanden war - dies habe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten angepasst und halt eben übersetzt. Sollten Euch noch wirre Formulierungen über den Weg laufen oder etwas unverständlich sein - zögert bitte nicht zu fragen !
    Okay, wie funktioniert das nun ?
    Ich nehme nach entsprechenden Anlass Unterstützungsziele auf - diese werden kurz beschrieben, so dass sie hoffentlich verständlich rüberkommen (falls nicht - auch hier nach haken bitte), diese bekommen entsprechende Laufzeiten und wenn Ihr meint das Ihr dazu gerne etwas beissteuern möchtet macht Ihr das einfach.
    Wichtig ist noch die Option, die dazu vorhanden ist "Anonym" - da ich nicht weiß, ob Ihr das gerne öffentlich machen wollt, oder eben anonym.
    Gut, automatisiert geht das mit Paypal. Wer direkt überweisen möchte (Paypal erhebt übrigens auch Gebühren, die nicht ganz ohne sind) kann bei mir die Kontodaten erfragen.

    Hab ich Alles ?

    Achja - Ihr findet entweder per Navigationsleiste oben oder auf der Seitenbar rechts in die entsprechende Rubrik.

    VG ToM

    P.S: um es noch etwas stabiler zu machen, werde ich das bisher Geschriebene der letzten Monate und dem hier zusammentragen und separat darstellen. Es handelt sich nciht um Spenden ! Es soll keinerlei Gewinne für den Betreiber bringen !
     
  8. Die letzten Tage habt Ihr das Portal sehr großzügig mit Euren "Unterstützungen" gefördert.
    Eine Neuerung, die sich dadurch "eingeschlichen" hat ist "Wer war die letzten 24 Stunden Online"

    Könnt Ihr aktuell rechts in der Sidebar bewundern (wenn ich angemeldet seid), ist allerdings noch nicht eingedeutscht.

    VG ToM
     
  9. Die Smilies haben sich rapide vermehrt. :wideyed::woot:
     
  10. Wer mag, kann sich bereits heute schon mal auf das bevorstehende "Halloween" einstellen. Dazu habe ich einen Style vorbereitet, den Ihr Euch auswählen könnt.
    Einstellen könnt Ihr Euch den beispielsweise per Auswahl gaaaaanz unten links auf den Seiten. Style auswählen 001.jpg
    Achtet aber bitte darauf: Der Standard-Style hier nennt sich Roki-Portal (wobei - Geschmäcker sind ja verschieden)
    Für die Zukunft werden da noch einige weitere aufgebaut.
    Viel Spaß
    ToM
    P.S. Nein, bei mir anner Tür gibts weder Süsses noch Saures - 14 Tage später mit Laternen dafür reichlich.
     

Diese Seite empfehlen