Was ist Freifunk überhaupt?!?

Dieses Thema im Forum "Freifunk in Rommerskirchen" wurde erstellt von redoo, 14 August 2018.

  1. Hallo zusammen,

    da Freifunk nicht für alle ein Begriff ist und der Ausbau in Rommerskichen, zumindest laut Karte (https://map.freifunk-neuss.de/#!), dürftig ist, hier einmal ein paar Info-Videos zum Thema Freifunk.
    Da wird erklärt, was Freifunk überhaupt ist, was man damit erreichen will und wie man mitmacht.

    Freifunk - was ist das überhaupt?

    3 simple Schritte zum eigenen Freifunk Router & Tipps zu Hardware/Verkabelung

    Häufige Freifunk Fragen: Welche Hardware soll ich nutzen (FAQ-Teil 1)

    Freifunk Häufige Fragen: Grundlagen Technik für Einsteiger (FAQ-Teil 2)

    Häufige Freifunk Fragen: Nutzerfragen, Rechtliches, Organisatorisches (FAQ-Teil 3)

    Weitere Infos gibt's auch bei der für uns zuständigen Freifunk Community Freifunk Neuss oder dem übergeordneten Verein Freifunk Rheinland e.V.

    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der Interesse hat und eine Freifunk-Router bei sich aufstellen mag! ;)

    Grüße!
     

Diese Seite empfehlen