Siri verlässt den Kreis und bringt den Fasteleer in die Nachbar-Großstadt Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Echte Helden kämpfen mit Stäbchen - das Forum" wurde erstellt von Tom69, 5 März 2019.

  1. #1 Tom69, 5 März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2019
    Siri verlässt den Kreis und bringt den Fasteleer in die Nachbar-Großstadt Mönchengladbach
    Dreimol Kölle Alaaf in dat Krankehuus Neuwerk „Maria von den Aposteln“

    [​IMG]
    von links nach rechts Schwesternteam der Klinik, Manuela Braselmann, Thomas Gulentz, Annika Gulentz, Heike Prösl und Sibille Bender
    Foto: Marc Piller


    Die Besuche der Kinderklinik in Düsseldorf Karneval und Ostern 2018 haben
    Ihre Spuren bei den Siris hinterlassen. Ausgerechnet das jüngste Mitglied
    des Vereins hat dann zu Beginn des Jahres 2019 die Frage gestellt, die alle
    hören wollten: „Fahren wir denn dieses Jahr auch wieder zu den Kindern?“
    Was dann folgte ist bereits Geschichte. Sibille Bender konnte Ihre Kontakte zur Klinik in Mönchengladbach nutzen und am Karnevalsfreitag traf die kleine Siri Gruppe mit prall gepackten Beuteln und toller kölscher Karnevalsmusik bei den Schwestern der Kinderstation auf. Die Beutel mit den wertigen Inhalten waren in abendlanger Arbeit von den Organisatorinnen Manuela Braselmann und Sibille Bender fein geschnürt worden. Die tollen Kinderorden wurden bereits im Vorfeld von den Kindern der OGS Rommerskirchen gebastelt. Hinzu kamen noch einige besondere Basteleien von den Freundinnen Annika und Sophie, welche ebenfalls im Rahmen des OGS Programms liebevoll erarbeitet wurden.
    Alles in allem ein vollgepacktes buntes Paket an Überraschungen, was den Kindern der Stationen ein wenig den grauen Freitag Versüßen sollte.
    Die Begrüßung durch die Schwestern der Station war besonders herzlich und schon bald waren die Beutel und Orden auf dem Weg.
    Da es einige Isolierzimmer auf den Stationen gibt, war der direkte Kontakt teilweise unmöglich, aber den klirrenden Jeckenlärm haben mit Sicherheit alle hören können und die Schwestern haben die Pakete dann späterhin verteilen können.

    Gemeinsam helfen ist ein tolles Gefühl !
    #teamsiri4roki

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen