Alle Kühe fliegen hoch Gespielt vom Rheinischen Landestheater Neuss 10.06.2011

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener Erziehung" wurde erstellt von Tom69, 31 Mai 2011.

  1. [rlg][/rlg]

    Im Rahmen der beliebten Kindertheaterreihe, die gemeinsam vom Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss und der Gemeinde Rommerskirchen für Kinder ab einem Alter von vier Jahren veranstaltet wird, findet die nächste Aufführung am Freitag, 10. Juni 2011 statt.

    Zu Gast ist dann das Rheinische Landestheater Neuss mit dem Stück "Alle Kühe fliegen hoch".

    Zum Stück:
    Eine Kuh liegt auf der Wiese und verdaut ihr Futter. Vorder- und Hinterteil streiten sich – wie immer. Keines kann es dem anderen Recht machten. Als sich das Hinterteil ausgerechnet in einen Vogel verliebt, wird der Streit existenziell.
    Der Hintern möchte auch so schön fliegen können wie eben jener Vogel. Der Kopf hingegen hält überhaupt nichts von derartigen Träumen. Eine fliegende Kuh –allein die Vorstellung ist absurd!
    Als das Hinterteil auch noch zu hopsen beginnt, um fliegen zu lernen, platzt dem Vorderteil endgültig der Kragen: Es trennt sich von seinem Gegenstück. Doch kann der eine Teil ohne den anderen glücklich werden?

    Insgesamt ein clowneskes Klangexperiment über das Streiten und Zusammenfinden.

    Beginn der Vorstellung ist um 15.30 Uhr in der Pausenhalle der Gillbachschule, Nettesheimer Weg 44, 41569 Rommerskirchen. Die Spielzeit beträgt ca. 60 Minuten.

    Der Eintritt beträgt 2,00 € pro Person. Es findet kein Vorverkauf statt.
     

Diese Seite empfehlen