Assoziationskette

Dieses Thema im Forum "Spiel-Ecke" wurde erstellt von Tom69, 12 September 2008.

  1. Hallo zusammen,

    ein recht bekanntes Spielchen bei Internet-Communities sind diese forlaufenden Assoziationsketten. Vielleicht bekommen wir das ja hier auch mal ans Laufen ? Kann echt lustig sein.

    Der Erste gibt ein Wort vor, der nächste schreibt was ihm dazu einfällt (assoziation).

    Beispielsweise dann so :

    Erdöl
    Erdöl - Knappes Gut
    Knappes Gut - Güt und Böse
    usw.
     
  2. Schwimmbecken
     
  3. Gartenausstellung in einem GV-Baumarkt oder ein Endgrundstück im Gillbach-Park
     
  4. Gartenausstellung in einem GV-Baumarkt - Queen
     
  5. ich glaub dazu bin ich zu blöd :(
     
  6. Das kann nicht sein !
    Man schreibt einfach einen weiteren Begriff der einem zu dem bereits genannten einfällt. In diesem Fall sollst Du also einen Begriff nennen der Dir spontan einfällt, wenn Du "QUEEN" liest. Bei mir ist das:

    MUSIK

    (der Nächste schreibt also jetzt einen Begriff, der ihm/ihr nun darauf einfällt...usw...)
     
  7. Musik - Tanzen
     
  8. Tanzen - Sport
     
  9. Sport - Schwitzen
     
  10. Schwitzen - Deo
     
  11. Deo - Versagen
     
  12. Versagen - Prüfung
     
  13. DEO- dem Herrn
     
  14. Prüfung-bestehen
     
  15. bestehen - Atome

    hey Hagen - immer nur eines bitte.
     
  16. Atome - Kraftwerke
     
  17. Kraftwerke - Zuhause
     
  18. Zuhause - Familie
     
  19. Familie - Liebe
     
  20. Liebe - Romantik
     
  21. Romantik - Sonnenuntergang
     
  22. Sonnenuntergang - Karibik

    (wo ist denn der Rest der Community ???? Sollte doch eigentlich nun klar geworden sein wie es funktioniert, oder ??)
     
  23. Karibik - Flitterwochen

    (die sind echt nur unter der Woche Online)
     
  24. Flitterwochen - Genuß :liebanschau:

    (dann hoffen wir mal, dass der ein oder andere morgen noch mitmischt..)
     
  25. Pur - Abschalten
     
  26. Abschalten - Computer :diebisch:

    (hehe ich habs verstanden *grins* nachdem Tom mich auf aufgeklärt hat, wie er von Baumarkt auf Queen kommt ist alles klar)
     
  27. Computer - Spaß
     
  28. Faktor - Mathematik
     
  29. Mathematik > Schule

    Zitat Biggi:
    (hehe ich habs verstanden *grins* nachdem Tom mich auf aufgeklärt hat, wie er von Baumarkt auf Queen kommt ist alles klar)
    Zitat Ende

    Das würde ich aber auch gerne wissen.....ist mir auch nicht wirklich klar...
     
  30. Schule - Blau machen

    Mir schwirrte da sonen aktueller Werbespot durch die Ohren - da singen die Insassen von solch einem Verkaufsgebäude ganz fürchterlich nen Song von Queen
     
  31. Blau machen - Malen
     
  32. Malen - Abstrakt
     
  33. abstrakt-Kunst
     

Diese Seite empfehlen