Ausbau des Baugebietes "Gillbachstraße" beginnt

Dieses Thema im Forum "Neubaugebiet Gillbachstraße (RO 43 "Gillbach")" wurde erstellt von Tom69, 17 Januar 2014.

  1. [​IMG]

    Am 21.01. beginnen die Erschließungsarbeiten für das Baugebiet "Gillbachstraße" – eines der größten Baugebiete der letzten Jahre. Es liegt gegenüber der Gillbachschule am Nettesheimer Weg.
    Insgesamt entstehen hier 64 neue Baugrundstücke. Die Nachfrage hiernach ist groß – allerdings gibt es noch 25 freie Grundstücke.
    Die Erschließungsarbeiten – hier insbesondere der LKW – Verkehr – werden überwiegend über die Albrecht – Dürer – Allee und die Käthe – Kollwitz – Straße abgewickelt. Hier ist während dieser Bauphase, die bis zu den Osterferien veranschlagt ist, mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen.

    Wegen des Baustellenverkehrs wird die verlängerte Gillbachstraße auf Höhe der Käthe – Kollwitz – Straße für den Fußgängerverkehr gesperrt. Da dieser Weg auch als Schulweg genutzt wird, ist bereits an die Eltern der Grundschüler der Gillbachschule eine entsprechende Information ergangen, aus der die geringfügige "Umleitung" für die Kinder ersichtlich wird.
     
  2. #2 Nightwing, 17 Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2014
    Jawull-ja... war eigentlich abzusehen, dass die Albrecht-Dürer-Alle (ADA) Hauptzufahrtsstraße für die Neubaugebiete wird... daher auch die durchaus nett anzusehende Beschilderung "Durchfahrt für LKW verboten" mit der klitzekleinen Ausnahme "Anlieger frei"... vielleicht sollte man statt der üppigen Beschilderung nur ein einziges Schild aufbauen:

    upload_2014-1-17_20-37-36.png


    Vielleicht sollte ich mal rumfragen, wer sich an der Anschaffung des folgenden Schildes beteiligen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Schild mit und mit immer häufiger zu sehen sein würde.... :sneaky:

    upload_2014-1-17_20-38-3.png
     
    Tom69 gefällt das.
  3. Zu dem Thema gibt es übrigens auch ein eigenes Forum .... hatte ich bereits in einem anderen Portalforum erwähnt
     
  4. Irgendwie sehe ich Dich doppelt... :confused: - sorry, offtopic.
    Ich weiß, Tom... es überkam mich einfach...
     
  5. Hallo zusammen!

    Weis leider nicht genau welches Forum gemeint ist, aber ich beteilige mich an den Schildern.
    Die für die Erschließung zuständigen LKW Fahrer scheinen eine Sondergenehmigung zu haben. Wenn die Albrecht-Dürer-Allee nicht durch parkende Autos zum Hinderniss wird, können die "Jungs" mal alles aus Ihren LKWs raus holen. Werde mich mal wieder bei der Gemeinde beschweren, auch wenn es wieder nichts bringt....

    Sorry für den Kommentar im falschem Forum. Bin aber gerade über die Antwort von Nightwing "gestolpert" und wollte auch mal was sagen...
     
  6. @marc2cv Du bist hier Goldrichtig ! - bei mir kam nur der Zynismus durch, sorry !
     
  7. @Tom69 : Vllt. kann man das Thema ja auch so verlinken, dass es von den Pressemitteilungen als auch vom Baugebiet RO43 aus erreichbar ist. Was sagt die Technik-Abteilung dazu? Möglich oder nicht? Themenmäßig passt es ja....
     
  8. @Coffy - Du meinst mehrere Knotenpunkte von denen man das Thema erreicht ? Jap ... Hab ich gerade macht.
     

Diese Seite empfehlen