Bürgerstiftung präsentiert sich auf dem Rommerskirchener Sommermarkt 2009

Dieses Thema im Forum "Bürgerstiftung Rommerskirchen" wurde erstellt von Tom69, 11 Juni 2009.

  1. #1 Tom69, 11 Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2009
    [​IMG]

    Bürgerstiftung präsentiert sich auf dem Rommerskirchener Sommermarkt
    Tombola mit Eintrittskarten für Lafer – Lichter -Lecker

    Die Ende des letzten Jahres gegründete Bürgerstiftung Rommerskirchen wird sich beim diesjährigen Rommerskirchener Sommermarkt präsentieren.
    Dass die Stiftung den Nerv der Zeit getroffen hat, zeigen bereits die ersten Zustiftungen und Spenden. So gingen bereits zweimal Beträge in Höhe von 3.000 € ein, die von ehemaligen Rommerskirchenerinnen als Zeichen alter Verbundenheit gestiftet wurden. Sie hatten sich dazu spontan entschieden, nachdem die Nachricht von der Gründung der Stiftung bekannt wurde.
    Aber nicht nur größere Summen gingen ein: So haben bereits mehrere Goldhochzeitspaar den von der Gemeinde zu diesem Anlass gestifteten Betrag von 50 € an die Bürgerstiftung weitergeleitet. Angela Scheuren, Vorsitzende der Bürgerstiftung: "Große und kleine Beträge helfen gleichermaßen. Auch viele kleine Schritte ergeben einen großen Schritt." Gerade anlässlich privater Feiern bietet es sich z.B. an, eine Spendenbox für die Bürgerstiftung aufzustellen.
    Um sich der breiten Öffentlichkeit präsentieren zu können, wurde in den zurückliegenden Wochen ein informativer Flyer erstellt, in dem alle wesentlichen Informationen zur Stiftung erläutert werden. Selbstverständlich werden die Mitglieder des Vorstandes und des Kuratoriums beim Sommermarkt auch für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen.
    Als besonderes Schmankerl veranstaltet die Bürgerstiftung beim Sommermarkt eine Tombola mit außergewöhnlichen Preisen. Mit ihrer Bitte um Unterstützung hat die Bürgerstiftung offene Türen eingelaufen.
    Als Preise der Tombola werden ausgelobt: Eine Ballonfahrt für zwei Personen mit dem RWE – Ballon über das rheinische Braunkohlenrevier. Fernsehkoch Horst Lichter hat zwei VIP - Karten für eine Aufzeichnung der ZDF – Sendung "Lafer – Lichter – Lecker" zur Verfügung gestellt, die Gewinner können dabei auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und haben Zutritt zum Backstage – Bereich. Die Kölner Sportstätten GmbH wird zwei Karten für Logenplätze beim ersten Heimspiel von Lukas Podolski im RheinEnergie Stadion bereitstellen.

    Angela Scheuren, Vorsitzende der Bürgerstiftung: "Über die große Unterstützung, die wir erfahren, freue ich mich riesig. Ich bin sicher, dass wir angesichts der überaus attraktiven Hauptgewinne eine schöne Aufstockung des Stiftungskapitals erleben werden."
     
  2. AW: Bürgerstiftung präsentiert sich auf dem Rommerskirchener Sommermarkt 2009

    Hallo Tom,
    hab ich was übersehen ? Wann ist denn der Sommermarkt ?
     
  3. AW: Bürgerstiftung präsentiert sich auf dem Rommerskirchener Sommermarkt 2009

    ich glaube am 21.6.
     
  4. AW: Bürgerstiftung präsentiert sich auf dem Rommerskirchener Sommermarkt 2009

    Mensch ToM, was les' ich da?????
    Es gibt Eintrittskarten für Lafer – Lichter -Lecker zu gewinnen!!!!!!
    Ich wünsch Dir viel Glück bei der Tombola.....
    :hasiohren:

    VG Papa nuts
     
  5. AW: Bürgerstiftung präsentiert sich auf dem Rommerskirchener Sommermarkt 2009

    Hmmm, ich wollt hier ja schon imme rmal nen größeres Gewinnspiel starten - könnte sein, dass es bald das dazu Notwendige Gewinngut gibt ... wobei - die Ballonreise - das waere ja was
     

Diese Seite empfehlen