Besetzung der Polizeiwache in Rommerskirchen

Dieses Thema im Forum "Guter Rat" wurde erstellt von Tom69, 25 August 2008.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    Biggi hat es bereits HIER angefragt - aber vielleicht fällt es in einem eigenen Beitrag ja noch mehr ins Auge. Interessieren würde mich das ja auch mal.

    Wann ist das Büro denn so im allgemeinen besetzt ?

    LG ToM
     
  2. Oha, da hab ich doch eben etwas gefunden, was der Sache vielleicht weiterhilft :

    Bezirksbeamter für Rommerskirchen

    [​IMG]

    Ferdinand Tiggelkamp
    Polizeihauptkommissar
    Kirchstraße 6
    41569 Rommerskirchen
    Telefon: 02131 300-2294
    Bürgersprechstunden: mittwochs von 15.00 Uhr - 17.00 Uhr
     
  3. Fahrrad - Codier - Termine

    Aber noch etwas:

    Fahrrad - Codier - Termine

    somit ergeben sich für die Biggi schlechte Chancen das schöne Fahrrad in Rommerskirchen codieren lassen zu können - meine Chancen für eine weitere Überfahrt steigen aber ins Unermessliche.

    :shocked:


    Zitat von der Seite :
    Seit 1994 codiert die Kreispolizeibehörde Neuss kostenlos Fahrräder.
    Eine Untersuchung ergab, dass Fahrradcodierungen ein wichtiger Bestandteil bei der Verfolgung und Verhütung von Straftaten darstellen.
    Um die Rahmenbedingungen bei den Codierungen zu optimieren, wurde unter Einbeziehung der Technischen Hochschule Niederrhein im Folgenden die wissenschaftlich abgesicherte Weiterentwicklung des bisherigen Codierverfahrens unter den Gesichtspunkten Sicherheit, Effizienz und Erhöhung der Akzeptanz betrieben.
    Aus einer Vielzahl von Möglichkeiten favorisierten die Studenten im Rahmen dieses Technologiechecks die Klebetechnik mit Sicherheitsetiketten. Nach weiteren Testreihen fiel die Entscheidung zu Gunsten eines Sicherheitsetiketts der Firma 3M, weitere Abstimmungen konnten schnell mit den dortigen Mitarbeitern erfolgen.
    In Zukunft werden die Räder also nur noch mit einem aufgeklebten Sicherheitsetikett codiert. Mit der bisherigen Methode codierten Fahrräder behalten jedoch ihre Gültigkeit, eine Neucodierung ist nicht notwendig.
    Im Juni 2008 startete die Kreispolizeibehörde Neuss als bundesweit erste Behörde mit dem entwickelten Konzept in den „Echtbetrieb“. Andere Polizeibehörden, aber auch externe Stellen haben bereits angekündigt, das „Neusser Modell“ übernehmen zu wollen.

    Quellverweis
     
  4. oh vielen Dank !
    und auch danke, dass du mein Rädchen dahin fahren möchtest ! Toll !!! :klatscher:

    Na gut, Vorschlag zur Güte. Wir warten mal die nächsten Feste und Märkte hier ab. Vielleicht gibt es wieder einen Codierstand hier im Ort.

    Biggi
     

Diese Seite empfehlen