Café oder ähnliches in Roki

Dieses Thema im Forum "RoKi-World" wurde erstellt von Andralotta Kaffeetante, 24 September 2013.

  1. Ja ,auf dem Markt tut sich einiges.....
     
  2. Ich fahre für "mein" Café" bis Gohr. Ich würde auch ein Rommerskirchener Café nutzen, wenn es mir gefallen würde. Voosen: nein, am Cap: nein Markt: nein
    Was mir in Gohr gefällt: der Kuchen ist klasse, wer dort frühstückt bekommt den besten Weck... alles andere ist schön. Lecker. Gut.
    Kein Tralala und letzter Schrei. Was dieses Café abhebt von allen anderen: diese natürliche Herzlichkeit mit der ich bedient werde.
    Ein schönes, ausgefallenes Café macht eben noch kein Café aus.
     
    Tom69 gefällt das.
  3. Vielleicht sagst du dazu was dir an Rommerskircher Cafés nicht gefällt.
     
    Tom69 gefällt das.
  4. Wenn man es nixht weiß ,kann man auch nichts ändern
     
    Coffy und Tom69 gefällt das.
  5. Genau das ist der Punkt.
    Man geht in ein Geschäft - etwas passt nicht. Man ist enttäusch, geht und kommt nicht wieder, statt mit sachlicher, konstruktiver und freundlicher Kritik die Möglichkeit zum 'Bessern' zu geben. Sehr Schade!

    Wenn man jetzt noch seine neg. Erfahrung via Mundpropaganda verbreitet, bleibt ggf sogar Kundschaft aus, die das Geschäft vllt sogar gut finden würde.

    Mit dem Verhalten des Schweigen und fern bleiben darf man sich nicht wundern, wenn einiges zu macht, was man vielleicht doch dann vermisst!
     
  6. Ich sage nur dann, wenn mir etwas nicht passt, wenn ich möchte, dass sich etwas ändert.

    Das sind übrigens die besten Kunden: die meckern, weil sie den Laden toll finden und sie möchten, dass sich etwas ändert.
    Wer nicht meckert, findet den Laden eh nicht toll.
     
  7. Warum sollte ich motzen, wenn ich nen Laden gut finde. Sry, @Andralotta Kaffeetante, ich komm da gedankl. gerade nicht ganz nach.
    Wenn ich nen Laden gut finde (meine Stamm-Bäckerei oder meinen Lieblingsmetzger z.B.), dann lasse ich das die Menschen, die da Arbeiten spüren und auch hören - ganz abgesehen davon, dass ich wiederkomme und da auch einkaufe, selbst wenn das gew. Produkt etwas teurer ist, wie woanders (ja, ok, beim Preis gibt es sicher Grenzen). Aber das hatten wir ja schon mal, und ich weiß auch, dass es viele Menschen@Kunden gibt, die jeden ct vor dem Ausgeben überdenken müssen, da deren Budget sicher sehr sehr knapp ist.
     
  8. Auch in einem tollen Laden läuft schon mal was schief.
    Ein Kunde, der sich beschwert, möchte, dass sich was ändert.
    Ein Kunde, dem der Laden nicht gefällt, meckert nicht, sondern bleibt weg. Ist sicher nicht immer so, aber diese Erfahrung habe ich mehrfach gemacht. Kritisierende Kunden sind mir die liebsten Kunden.
     
    Coffy gefällt das.

Diese Seite empfehlen