Das Roki-Portal Film Quiz

Dieses Thema im Forum "Spiel-Ecke" wurde erstellt von Tom69, 5 Oktober 2014.

  1. #1 Tom69, 5 Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2014
    Die Regeln:
    es werden hier pro Runde ein, maximal zwei Bilder in der Galerie eingestellt.
    Es dürfen Alle mitraten, bis die richtige Lösung gefunden wurde.
    Wer das Rätsel als Erster richtig löst, stellt die nächste Runde ein, oder schlägt Jemanden anderen aus diesem Beitrag vor.
    Wird keine Lösung gefunden, soll der Einsteller der aktuellen Runde weitere Tipps geben. Hierzu gehören dann auch gerne interessante Zusatzinfos (oder eben auch ein paar weitere Bilder).

    Wie bekommt man ein Bild hochgeladen ?
    Zunächst mal in die Gallery begeben und dort auf "Neue Fotos hinzufügen" um dort dann auf "Zu einem bestehenden Album" zu dreschen. Dort schnappt Ihr Euch dann das "Roki Portal Film-Quiz".
    >>>Oder einfach hier klicken <<< "Sichtbar für Jeder"

    Bitte seid so nett und nutzt beim raten/lösen die Spoilerfunktion!

    Um es vor zu machen starte ich dann auch gleich mal mit etwas recht Leichtem ...
     
    Kruemel gefällt das.
  2. #3 Nightwing, 6 Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Oktober 2014
    Von Anfang: "Ich wünsche, dass die Kobolde kommen und dich wegholen. In diesem Augenblick".
    Bis Ende: "Du hast keine Macht über mich..." :)
    [spoilerbb]Die Reise ins Labyrinth - von Jim Henson - mit David Bowie, Jennifer Connely und einem starken Soundtrack (der sich Dank Tom nach Urzeiten gleich nochmal auf dem Plattenteller drehen wird...)[/spoilerbb]
     
    Tom69 gefällt das.
  3. Nightwing hat die erste Runde gelöst - wie , kann ich nicht sagen , keine Ahnung wie man solche Sachen anhand nur eines nichhtssagenden Bildes aufschlüsselt- - gerechnet hätte ich mit ein paar NAchfragen udn noch 1-2 weiteren Bildern.
    UNGLAUBLICH!
     
  4. Ich betrachte die erste Runde mal als "Testrunde" und gebe an Tom weiter mit der Bitte, das nächste Rätsel einzustellen... :)
    @Tom: Manchmal bin ich halt doch ein kleiner Nerd...;)
     
  5. Na gut, dann nehm ich diesen Ball danken an und schiebe das nächste Bild zu diesem Werk nach, welches sich innerhalb meienr ganz persönlichen All-Time-Classics eingenistet hat :

    [​IMG]Film Quiz Runde 002 von Tom69 bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
     
  6. I got you, Babe....
    Ich weiß es ;-)

    Ok, von dem ersten Foto habe ich sogar das Buch, aber erraten hätte ich es nicht.
    Aber dieses hier ist ja soooo einfach, das könnte ich täglich neu lösen ;)
    Es ist: [spoilerbb] "Und täglich grüßt das Murmeltier!"[/spoilerbb]

    Schönen Abend wünscht die
    Biggi
     
    Nightwing und Tom69 gefällt das.
  7. Das geht jetzt aber schon etwas schnell, oder ? Ja, natürlich richtig gelöst ! Ich lass mir noch einen einfallen....
     
  8. Gut gemacht Biggi... jetzt muss Tom aber schon etwas bringen, das uns ein wenig mehr herausfordert, oder? ;)
     
  9. #11 Nightwing, 7 Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Oktober 2014
    [spoilerbb]Das Schweigen der Lämmer[/spoilerbb]
     
  10. Unglaublich ! Wo bin ich hier nur gelandet ?
     
  11. Mir gehen die Ideen aus !
    Nächste Runde - hier etwas aus einem ganz anderen Film.

    [​IMG]Film Quiz Runde 004 - Bild 01 von Tom69 bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
     
  12. Wenn ich mich nicht völlig täusche, befinden wir uns in den Räumen von "Russell Nash Antiques" aus dem Film [spoilerbb]"Highlander" [/spoilerbb]:)
     
    Tom69 gefällt das.
  13. Leider muss ich Dich jetzt für die nächsten Runden sperren ! zum dritten mal dabei - kann nicht wiedergewählt werden ;-)
    #scherz
    Okay okay ... ich überlege ! (für die nächste Runde)
     
  14. Sorry... :giggle:
    Eigentlich wollte ich Fotos sortieren... aber bei Deiner Schlagzahl und dem Thema komm´ ich einfach nicht dazu... o_O
     
    Tom69 gefällt das.
  15. Nein, keine Lösung... (noch nicht) - ein Hotelflur. Spontan fallen mir da ein paar Filme ein, aber die passen nicht (Shining - keine kleinen Kinder, Inception - moderner, Barton Fink - keine Schuhe vor den Türen). Ich könnte noch nicht mal sagen, ob ich einen Film gesehen habe, in dem der Flur vorkommt... der Typ, der den Flur runterkommt, könnte jeder sein - von Dustin Hoffman bis Mel Gibson... klitzekleiner Tipp? Dekade, Genre oder so?
     
  16. Klitzekleiner Tipp ? Ja aber na sicher das ....
    Baseball spielt aus meiner "Sicht" eine Rolle, hab ich jedenfalls so gehört. Und endlich endlich hab ich mal die Möglichkeit ein zweites Bild einzubringen. Speziell dann hier für Dich.
    [​IMG]Film Quiz Runde 005 - Bild 02 von Tom69 bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
     
  17. Baseball...
    [spoilerbb]Ich hätte direkt auf mein Bauchgefühl hören sollen - aber es ist zu lange her, dass ich "Die Reifeprüfung" gesehen habe. Die Poolszene war der Schlüssel :happy:. Und irgendwann war dann auch der Baseballhinweis klar: "...hab´ ich so gehört..." - Zitat: "Where have you gone, Joe DiMaggio..."[/spoilerbb]
     
    Tom69 gefällt das.
  18. Bäms .... also wenn Jemand eine Szene hat - nur zu - dieser Film wurde nun auch gelöst.
     
  19. Mach ich gerne - klappt aber heute nicht mehr (hab´ gleich noch `nen Termin). Wenn also einer `ne Idee hat und derweil stattdessen möchte... nur zu...
     
  20. #25 Nightwing, 8 Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2014
    Bevor ich weg muss..
    [spoilerbb]Rambo - Teil 1[/spoilerbb]
     
  21. Nunja, Lösungen die sich selbst in Frage stellen gelten hier nicht !
    (das hab ich mir bei anderen Spielereien abgeschaut!)
     
  22. Edit - jetzt muss ich aber wirklich... bis später ;)
     
  23. Oh man, er ist weg ! Nachdem er auch dieses Rätsel gelöst hat ... gleich gehts hier weiter - die Chance für die Anderen auch mal was zu versuchen ?
     
  24. So, ich bin mir sicher, dass Nighty durch die Tür ist - also schnell schnell jetzt - es geht in der siebten Runde weiter mit einem aus meinen Top Ten ....
    [​IMG]Film Quiz Runde 007 - Bild 01 von Tom69 bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
     
  25. Hier hast Du entweder einen Film erwischt, den ich nicht kenne, oder an den ich mich nicht erinnere... einen Schauspieler glaube ich zu erkennen, aber das hilft nicht weiter :oldman:
    Ich warte mal Lösungsvorschläge - oder einen weiteren Hinweis ab.
     
  26. Okay, shakka ! Du kennst garantiert beide Schauspieler aus vielen Filmen .... aber genau den, den man jetzt erkennen kann - er wird nicht wesentlich weiterhelfen. Ein weiteres Bild dann im Laufe des Tages... (freut mich ja immer noch, dass es diesmal nicht so schnell gehen könnte)
     
  27. Ich tappe ebenfalls völlig im Dunkeln. Auch das Spiegelbild ist nicht erkennbar.
    Also abwarten...
     
  28. Um etwas Licht in das dunkle Zimmerchen zu bringen schauen wir einfach etwas zurück ...
    [​IMG]Film Quiz Runde 007 - Bild 02 von Tom69 bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
     
  29. Ich habe einen Verdacht... kann man Fragen stellen, oder soll ich auf den nächsten Hinweis - den nächsten Tipp warten?
     
  30. Ohne Fragen wird das wohl diesmal auch nichts werden .... ich denke es geht dann in Ordnung. (ob ich die beantworte - das ist noch ne andere Kiste)
     

Diese Seite empfehlen