Das Roki-Portal Film Quiz

Dieses Thema im Forum "Spiel-Ecke" wurde erstellt von Tom69, 5 Oktober 2014.

  1. Kann mal jemand übernehmen? Mußte wieder Arbeit mit nach Hause nehmen und habe keine Zeit. Danke!
     
  2. Ich ahne was, bin aber nicht sicher... Tipp oder Bild?
     
  3. Ganz klar .... [spoilerbb].... eine Ford-Werbung ;)[/spoilerbb]
     
  4. ich finde bei dem Spiel ist ein Bild der best mögliche Tipp, oder ?
    [​IMG]Runde 29 - Bild 02 von Tom69 bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
     
  5. Kann es sein, dass in diesem Film etwas vom Himmel fällt? Nämlich ein [spoilerbb]Scheinwerfer? ;) - links von den Fans müsste ein Bild von Truman hängen. Dann wäre der gesuchte Film tatsächlich "Die Truman Show"[/spoilerbb]
     
    Man-Bat gefällt das.
  6. Somit isses richtig gelöst - alle Achtung !
     
  7. super!
    Dem Auto nach hätte ich auf was recht neuen getippt... also voll daneben.
     
  8. Mir fehlen heut´ Abend Zeit und Energie, um noch ein Rätsel zu stellen. Ich gebe mal an ToM , Biggi und/oder Man-Bat ab - kloppt Euch drum :)
    Ich werde heute wohl auch nicht mehr groß raten, also lasst Euch ruhig etwas Zeit... bis morgen
     
    Man-Bat gefällt das.
  9. Erinnert schwer an [spoilerbb]Das Omen[/spoilerbb] doch das wäre wohl zu offensichtlich ;)
     
  10. nein, das wäre viel zu einfach ....
     
  11. Vielleicht haben wir hier aber noch eine Spur ...
    [​IMG]Runde 30 - Bild 02 von Tom69 bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
     
  12. Das wäre ja genauso offensichtlich gewesen wie [spoilerbb]Friedhof der Kuscheltiere[/spoilerbb] ;)
     
  13. Bin ebenfalls (noch) ratlos... das schreit nach Bild 03 :arghh:
     
  14. Schrei wurde erhört - und nein, es ist nicht Scream !
    [​IMG]Runde 30 - Bild 03 von Tom69 bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
     
  15. Schnellschuss aus dem Bauch, weil ich mir einbilde, den Typen zu erkennen... und glaube, dass dahinter noch ein Jungspund auf dem Esel reitet... [spoilerbb]Der Name der Rose[/spoilerbb]
     
    Tom69 gefällt das.
  16. Hätte jetzt auf [spoilerbb]Der letzte Mohikaner[/spoilerbb] getippt, doch ich glaube, da gabs ja gar keinen Schnee :D
     
  17. Stimme ich dir zu, Nightwing
     
    Tom69 gefällt das.
  18. Nightwing hat es gezogen !
     
  19. Also das war jetzt mal wieder sooo einfach, dass sogar ich das sofort gewußt hätte :lurking:
     
  20. Sorry, ging nicht eher. Starten wir die nächste Runde
    [​IMG]Runde 31 - Bild 01 von Nightwing bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
     
    Man-Bat gefällt das.
  21. Puh, schwierig, da so eine Szene ja in echt vielen US-Filmen (wenn das denn so einer ist) vorkommt .... begebe mich mal bis zur Zusatzinfo in Lauerstellung ;)
     
  22. Ich lauer mal mit und schiess einfach mal all derweil einen raus [spoilerbb]Speed[/spoilerbb]
     
  23. Ne ist klar, beide Bilder sagen mir überhaupt nix.
    Mit etwas mehr Farbe könnte es
    [spoilerbb]Thomas, die Eisenbahn[/spoilerbb]
    sein
     
  24. Dann will ich mal nicht so sein... ist auch gemein, ein Bild zu nehmen, dass nicht SO charakteristisch für den Film ist... obwohl... das ist das nächste auch nicht wirklich :)
    [​IMG]Runde 31 - Bild 02 von Nightwing bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
     
  25. Die "Nase" am Zeiger der Uhr sieht schon so aus, als solle sie ein Bömbchen oder ähnliches zünden/auslösen ... der On/Off-Schalter rechts erinnert mich an irgendeinen Film, doch ich stehe, Überraschung Überraschung, wieder mal voll auf der Leitung :(
     
  26. Das wird für heute wahrscheinlich das letzte Bild werden... hier dann die Nummer 3 - und schon eher eine (wenn auch kleine) "Schlüsselszene":
    [​IMG]Runde 31 - Bild 03 von Nightwing bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
     
  27. Männerwaden in Frauenschuhen? Passe :D
     
  28. Damned, ich meine den Film noch neulich gesehen zu haben ... Jammer
     
  29. Was Du nicht alles siehst... Respekt, mein Lieber... Okay, EIN Bild schaff´ ich noch...
    [​IMG]Runde 31 - Bild 04 von Nightwing bei Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
     
  30. Sry, mein Film-Gen is futsch. Scheiß Wechseljahre ;)
     
  31. Hat bestimmt irgendwas mit nem defekten TomTom zu tun ...
     
  32. Das Gemeine an dem Spiel ist ja, dass man durch die mehr oder weniger geschickte Auswahl der Bilder fast endlos weiter machen könnte, ohne dass jemand auf die richtige Lösung kommt. Auf der anderen Seite frustet das aber auch... Ich würde daher gerne abstimmen lassen:
    Noch ein paar Bilder zum Zähne ausbeißen, oder mal eins, dass zwar ohne Darsteller auskommt, aber sehr wahrscheinlich den ein oder anderen auf die Lösung bringt...?
     
    ArchAngel gefällt das.

Diese Seite empfehlen