1. Hallo liebe Freunde des Teamsports und Spiel mit dem Ball.

    Die „alten Hasen“ unter Euch können sich sicher noch an die Tipprunden hier im Portal erinnern. Vor wenigen Jahren hat unser Admin dann das Tippspiel aus verständlichen Gründen nach Kicktipp ausgelagert – die Jungs bei Kicktipp können sowas einfach fast perfekt. Aber eben nur fast. Ja, auch bei Kicktipp gibt es ein Forum und einen Chat. Aber diese Funktionen sind bei Kicktipp nur rudimentär und Thomas kann das mit dem Portal einfach besser.

    Deswegen wollen wir jetzt das Comeback des Forum im Roki-Portal für unser Tippspiel starten. Das Tippspiel selber wird bei Kicktipp bleiben und ist auch bereits für die kommende Saison vorbereitet. Ein paar kleine Feinheiten noch (Bonusfragen, evtl. die Spiele des DFB-Pokals ab dem Viertelfinale mit rein nehmen, ein paar kleine Einstellungen – Admin-Krams eben), aber im Grunde kann die Saison von mir aus wieder losgehen. Die Sommerpause ist für meinen Geschmack gerade eh vieeel zu lang ;)

    Doch zurück vom Forum im Portal. Dass wir hier ein paar mehr Möglichkeiten haben, unsere Fragen, Kommentare und Späßchen hier dank Thematisierung der Beiträge übersichtlicher zu gestalten, hatte ich ja bereits erwähnt. Doch was erwarte ich selber vom Forum hier? Mich würde es freuen, wenn wir hier nicht auch Saisonübergreifend ein wenig Leben drin haben. Das dürfen und sollen gerne Diskussionen zu den Spieltagen und/oder einzelnen Begegnungen, aber auch zum Tippspiel sein. Sollte sich hierüber der ein oder andere Tipprunden-Treff ergeben, wäre das auch klasse. Ebenso, wenn hier festgestellt wird, dass einige von uns nicht nur für den selben Verein die Daumen drücken sondern auch gemeinsam die Spiele schauen – sei es vor dem TV oder gar im Stadion. Vielleicht lässt sich für letzten Fall sogar die ein oder andere Fahrgemeinschaft bilden und/oder im Anschluss ein Treff auf ein Bierchen in einem unserer Lokale

    Selbstverständlich gelten hier die Regeln des „rommerskirchen-portal.de/forum“, was das friedliche Miteinander hier angeht. Aber da mache ich mir hier echt die geringsten Sorgen.

    An dieser Stelle sei dann auch genug der Worte. Euch allen viel Spaß hier, auch außerhalb und über die Saison hinaus.

    Euer Admin-Team vom Roki-Portal-Tippspiel
     

Diese Seite empfehlen