Deelen

Dieses Thema im Forum "Geocaching des Rommerskirchen-Portals" wurde erstellt von Soti, 6 Februar 2010.

  1. Hi,

    vor kurzem ist ja der Oekovener Cache online gegangen. Zwar habe ich ihn noch nicht geknackt - da schein was mit den errechneten Koordinaten bei mir nicht zu stimmen, aber ich bleibe dran. ;)

    Ich wollte nur mal kurz nachhören, ob auch für Deelen ein Cache im Rahmen der Rommersirchener Allerlei - Serie geplant ist.

    Da ich dort lange gewohnt habe, wollte ich in dem Ort eine Dose verstecken, möchte Euch aber nicht (nochmal) in die Queere kommen.

    Sorry übrigens für Ramrath.
     
  2. AW: Deelen

    Hi Soti, schoen,dass Du fragst !!!! Deelen hat Slot-max auf der Rechnung stehen - den aktuellen Stand dazu kenn ich aber nicht ...

    VG ToM

    P.S: oh ja, ich glaub gerne, dass man sich in Deelen in die Quere kommen koennte, hehe ... dat is ja nun mal nicht sooooo gross ;-))
     
  3. AW: Deelen

    Naja, da Deelen größer als 160 m ist, dürften auch zwei Dosen platz haben. ;) Nur gute Verstecke zu finden dürfte das Problem sein. ;)
     
  4. AW: Deelen

    Das ist auch der Grund, warum in Deelen noch keine Dose liegt - bin heute wieder da gewesen und habe gesucht und -wieder- nichts gefunden.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar - die Kapelle als Ausgangspunkt??
     
  5. AW: Deelen

    BOAH, Du fährst durch ? Wahnsinn .. mich drängt´s zwar auch irre aufs Bike, aber das Wetterchen, weiss nicht ...
     
  6. AW: Deelen

    Hihi, dann hatten wir ja den gleichen Gedanken. Ich bin heute auch in Deelen noch mal gewesen und habe mir den Ort noch mal genau angeschaut. Also drei mögliche Verstecke hätte ich gefunden.
     
  7. AW: Deelen

    Ich wollte nur mal kurz nachfragen, wie weit ihr mit dem Deelener Cache seit, da ich ja auch einen setzen wollte.

    Vergangenen Mittwoch war ich noch mal in Deelen gewesen und habe mir meine möglichen Verstecke angeschaut und schon so weit vermessen - inkl. Startpunkt.

    Meiner wäre damit soweit fertig - ein einfacher Mystery. (Muss nur noch den Heißkleber bemühen. ;) )
     
  8. AW: Deelen

    Hey,

    schön, dass Du Dich meldest. Ich habe noch Deelen und Evinghofen auf meiner Liste und komme einfach nicht dazu. Hinzu kommt, dass ich bei meinen anderen vier Caches schon mehrfach die Dose ersetzten musste, da mich wohl einer auf dem Kicker hat.

    Von mir aus, setzte Deinen Cache, ich muss mich dann anpassen. Oder füge den in unsere Serie ein, wenn die anderen nichts dagegen haben. Warten wir mal auf Postings.
     
  9. AW: Deelen

    Ich war ja vor Ort und hatte mich ja über ne halbe Stunde nach mehreren Möglichkeiten für ein Dosenversteck umgeschaut. Zwar habe ich mal in Deelen gewohnt und kenne den Ort wie meine Westentasche, aber ich habe damals Geocaching noch nicht gekannt.

    Insgesamt bin ich auf 7 Mögliche Orte gekommen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir ja auch noch mal einige Anregungen geben.
     
  10. AW: Deelen

    Von mir aus kann auch Soti die Patenschaft für den Roki-Allerlei-Cache in Deelen übernehmen - da habe ich nix dagegen (ist ja auch im Roki-Portal - somit passt der Standardtext ja auch). Und wenn slotty :smiley: nicht dazu kommt, wäre es ja ganz praktisch und die Serie würde zeitnah fertig.
    Aber ich denke, die Meinung der anderen Beteiligten ist hier auch gefragt.

    Btw...wer kümmert sich eigentlich um den Bonus, gibt es den schon, oder ist diese Idee wieder verworfen worden ???

    Für Ückinghoven steht die Cache-Location schon fest...wird wohl doch nur ein simpler Tradi....
     
  11. AW: Deelen

    Biggi hats ja bereits gestern geschrieben - unseren heiss ersehnten ausgeheckten in Roki City hats uebel zerrissen .... Deelen ? Meinetwegen kann Soti den machen, wenn Slotmax den abgeben möchte.
    ToM
     
  12. AW: Deelen

    OK wenn es so ist dann soll es so sein die bonusfrage muss sich auf deelen beziehen wenn es geht ist ein multi immer besser als ein kleiner mikro den ich so in die ecke schmeiße ( ich werde meinen letzten auch als multi machen )
    bis dann
     
  13. #13 nuts, 4 Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2010
    AW: Deelen

    Nö, wenn Du anderer Meinung bist, dann solltest Du die hier auch sagen dürfen! Hier darf jeder seine Wortmeldung abgeben und sollte auch entsprechend Berücksichtigung finden.

    Wie meinst Du das? Ich kannte bislang keine Definition und so habe ich das im Roki-Allerlei 6 (Anstel) recht profan gemacht. Reicht das aus ??

    Alsooooo nicht so wie Roki-Allerlei 4 und 12 *grins* (kleiner Scherz!!! Achne...Du hast ja von "mikro" und nicht "Tradi" gesprochen...Freud'sche Fehlleistung). Aber ernsthaft. Ich finde, ein gut gemachter Tradi (an einer schönen Stelle und mit prima Dose oder einfallsreichem Versteck finde ich besser als ein einfallsloser Multi. Jaja...ich weiß, mein Multi ist jetzt auch nicht sooo aufregend kommt jetzt (hab ich aber auch nie behauptet).
    Ich will damit sagen, mir ist es wurscht welche Art von Cache, wichtiger finde ich die Qualität von Einfall/Dose/Versteck und da sind ja but69+a's wie ich finde ganz weit vorne...(Lob an dieser Stelle muß auch mal sein :klatscher: !!). OK, den "Hallenbad-Cache" von Soti(Fuchs) fand ich jetzt nicht ganz so dolle, aber auch ich habe den gelogged....

    Btw...Ückinghoven wird wohl ein Tradi (oder doch ein Mystery)....mal schauen. :diebisch:

    Viele Grüße
    nuts
     
  14. AW: Deelen

    Ägypten? Lach... sorry... wenn man das als Laie liest, dann hat man tausend ? im Kopf :smiley:
     
  15. AW: Deelen

    Ich gebe zu, dass der Hallenbad-Cache und auch die Kapelle etwas einfallslos waren.

    Das soll aber bei Deelen etwas besser werden. Mir schwebt eine Wegpunkprojektion vor, bei der man zuvor die Gradzahl und die Entfernung etwas "berechnen" muss. Auch die Tarnung dürfte dieses Mal etwas besser sein. (Auch wenn es am Ende wieder eine Filmdose sein dürfte.) Deelen gibt leider nicht so viele gute Verstecke her, da es ein gewachsenes Dorf ist, wo so ziemlich jeder jeden kennt.

    Allerdings werde ich diesen Cache vorher auch einmal testen lassen. ;)
     
  16. AW: Deelen

    Allerlei 16 hat auch nichts vom Ort zu bieten aber mit etwas ARBEIT habe ich dort etwas gutes gebaut!!!!!!!!
     
  17. AW: Deelen

    Bei beiden Allerlei-Caches von mir habe ich versucht Nicht-Rokianern die Wesentlichen Dinge des Ortes zu zeigen. Bei dem Ansteler musste ich mich allerdings beschränken. Weil Ückinghoven sooo klein ist, reicht dafür ja ein Tradi....:smiley:

    Das hab ich ja so noch nie gehört...auch nett. Aber Kruemelchen, Tom hat Recht....schau oder hör's Dir mal an, ist für Alt wie Jung Bewegung in der Natur und (normalerweise) an schönen Plätzen/Orten....ich bin schon gut rumgekommen dabei und hab Orte gesehen, die ich sonst nie gesehen hätten. Lässt sich auch prima mit dem Rad kombinieren oder sonstigen Ausflügen (z.B. im Neandertal mit dem Besuch des Neandertalmuseums)....
     

Diese Seite empfehlen