Der erste Dezember

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener (Portal) Adventskalender 2014" wurde erstellt von Tom69, 1 Dezember 2014.

  1. 20141201.jpg

    Alle Jahre wieder!

    5 Tage vor Weihnachten ...

    Sie (ausgehfertig): „Ich bin durch die Tür, macht euch einen schönen Abend! Wir sehen uns morgen früh! Tschüß, ihr Süßen!“
    Er (winkend): „ Schönen Abend noch für dich, pass auf dich auf!“
    Zwerg 1 (umarmend): „Ich freue mich schon auf morgen früh, Mama!“
    Zwerg 2 (küssend): „Du wirst Augen machen, gute Nacht!“
    Sie (argwöhnisch): „Worüber?“
    Er (ausweichend): „Lass dich überraschen!“

    Momente später.
    Zwerg 1 (vorfreudig): „Sie ist weg!“
    Zwerg 2 (nachhakend): „Können wir jetzt anfangen?“
    Er (vorbereitet): „Alles klar, es kann losgehen!“
    Geraschel, Geklirre, Getuschel, Gewackel, Geschnaufe, Gejohle, Getanze, Geschleppe,
    Gezappel, Gekehre, Getuschel, Geklatsche, Gefreue, Getöse, Geflüster, Gebrumme ...


    Zwerg 1 (zufrieden): „Fertig, also ich find es schön!“
    Zwerg 2 (zweifelnd) : „Hätten wir nicht doch lieber auf Mama warten sollen?“
    Er (erkennend): „Jahrelang war das Mama`s Aufgabe, wird Zeit das sich etwas ändert!“

    Am nächsten Morgen.

    Sie (aufschreiend): „Kreisch!!!“
    Er (liebäugelnd): „Guten Morgen, schon wach? Wie war deine Feier gestern?“
    Sie (fingerzeigend): „Was ist das?“
    Zwerg 1 (umdieEckebiegend): „Überraschung!“
    Zwerg 2 ( skeptisch): „Und? Gefällt es dir?“
    Sie (weiterfingerzeigend): „ WAS IST DAAAAAS!!!?“
    Er (stolz): „Unser selbstgeschmückter Tannenbaum!“
    Sie (weiterschreiend): „Argh!!!“

    Augenblicke später.

    Zwerg 2 (wissend): „Ich hab gewusst, dass das schief geht! Sie hat all die Jahre den Baum mit uns geschmückt!“
    Zwerg 1 (zähneknirschend): „Ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert, über Papas Vorschlag!“
    Er (achselzuckend): „Woher hätte ich wissen sollen, dass ich die Deko-Tüte von vor 10 Jahren, mit dem aussortierten Weihnachtsschmuck aus dem Keller hoch geholt habe. Ich dachte, Mama mag Lametta!“
    Zwerg 1 (erinnernd): „Mama mag auch keine Baumspitzen!“
    Zwerg 2 (mahnend): „Und keine bunten Lichterketten und blaue Kugeln!“

    Am Nachmittag.

    Zwerg 1 und Zwerg 2 (Friedensangebotmachend): „Mama? Mama, redest du wieder mit uns? Wir haben auf den Tannenbaum ganz viel Schneeflocken aus Watte getan, jetzt ist er nicht mehr ganz so bunt ,... Mama? Mamaaaaaaaaaaa?“
    Sie (kreischend): „Jesus, Maria und Joooooooooosef !!!“
     
    Nightwing, Kruemel, Capri und 2 anderen gefällt das.
  2. Wenn ich mir das so vorstelle ... diese Erinnerungen an eine vollkommen fiktive Weihnachtszeit - Herrlich !
    Gefällt mir !
     
    Capri gefällt das.
  3. Danke ToM,
    ... und immer gut die aussortierten Weihnachtskugeln
    und den ausrangierten Deko-Schmuck verstecken,
    sonst gibt es eine üble Bescherung ;)
     
    Andralotta Kaffeetante und Tom69 gefällt das.
  4. Ein schöner Adventskalenderstart! ... zurück bleibt das schöne Gefühl: DAS wird mir nicht passieren... verbunden mit der kleinen leisen Stimme im Hintergrund, die da spricht: Bist du dir sicher? :joyful:
     
    Capri und Tom69 gefällt das.
  5. Ja sicher kann man sich nie sein... ;)
    kriegen wir denn von dir auch noch etwas zu lesen ??? * hoff
     
    Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  6. Ja. Ich kann mich nur nicht kurz fassen. :inpain:
    Danke für die Nachfrage - das ist heute Balsam auf meine angetitschte Seele. :)
     
    Capri und Tom69 gefällt das.
  7. Manchmal hat man doch den richtigen Riecher
    um die richtige Frage zu stellen...*freut mich
    wenn ich die angetitschte Seele damit ein bisschen ausbeulen konnte! ;)
     
    Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  8. Im Keller musste ich an Capri denken... :D
    Ich war im Keller - Lichterketten überprüfen, Tannenbaumdeko sichten: welche nehme ich dieses Jahr? Einige Teile sind in den Karton "Gemischtes" herüber gewechselt... Die, von denen man denkt: Dass mir sowas mal gefallen hat! Dabei musste ich sehr an deine Kurzgeschichte denken! Vor meinem inneren Auge entstand ein geschmückter Baum, wie ich ihn nicht haben will. Der Karton "Gemischtes" steht jetzt ganz weit oben.
     
    Capri und Tom69 gefällt das.
  9. GottseiDank gibt es noch Jemanden, der meine Ängste nachvollziehen kann.... zum Schmücken zu hässlich, zum Wegschmeißen zu schön!*g

    Ich habe mir mittlerweile durchsichtige Kisten angeschafft, worin ich die jeweiligen Farben hineinsortiere, so hab ich es dann doch ein wenig überschaubarer gemacht, um im kommenden Jahr wieder neu entscheiden zu können. ;) Und .... es gibt doch nichts Meditativeres als Lichterketten auseinander zu pfriemeln! *lacht
     

Diese Seite empfehlen