Der Gott des Gemetzels (2011)

Dieses Thema im Forum "Angeschaut" wurde erstellt von Tom69, 22 November 2012.

  1. #1 Tom69, 22 November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2014
    Der Titel und die erste Erwartungshaltung passen so gar nicht zueinander. Nähert man sich über den Regisseur (Roman Polanski) und die Darsteller, Jodie Foster, Kate Winslet, Christoph Waltz und John C. Reilly (kannte ich namentlich nicht, nur schon nen paar mal gesehen halt) sieht die Welt etwas anders aus. Wenn man sich nun vorstellt, dass es sich eigentlich um Kammerspiel handelt - na, also jetzt aber !
    Eigentlich ist der Grund der Handlung noch nicht spannend, was aber dann in diesem Raum passiert und vor allem WIE es passiert. Aber Hallo.

    Nach dem für mich eher missglückten "The Ghostwriter" hat Polanski hier mal wieder die "Muskeln" spielen lassen - sehr anschaulich!

    Spannungsgeladenes Kammerspiel, welches zum "Davor kleben" einlädt
    (7,5/10)




     
  2. AW: Der Gott des Gemetzels

    Die Dialoge! WIE WER WANN reagiert, sich verhält... typisch Mensch eben, etwas überspitzt dargestellt.
    Wie nah liegen Benehmen und daneben benehmen beieinander.
    Was passiert, wenn an der Schicht des guten Benehmens gekratzt wird.
    Wenn man sich nur noch ank*tzt?!
    Herrlich!
     

Diese Seite empfehlen