Der (vielleicht) kleinste Karnevalszug in Düsseldorf - Dreimol Kölle Alaaf us dr Stadt am Rhing

Dieses Thema im Forum "Echte Helden kämpfen mit Stäbchen - das Forum" wurde erstellt von Tom69, 10 Februar 2018.

  1. Der (vielleicht) kleinste Karnevalszug in Düsseldorf
    Dreimol Kölle Alaaf us dr Stadt am Rhing Düsseldorf


    Rommerskirchen – 10. Februar 2018
    [​IMG]
    Elsbeth Lichtken, Andreas Hurtz, Thomas Gulentz, Heidi Bonneschranz, Martin Kereit, Dirk Kauffmann, Katja Kauffmann, Manuela Braselmann , Annika Gulentz, Melanie Rothkopf
    (krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte Anja Frimmersdorf, außerdem fehlt auf dem Foto Alexander Breuer)



    Während das freudige Treiben für viele von uns diese Tage bestimmt und Frohsinn und Gute Laune allseits begleiten, geht es anderen Menschen vielleicht nicht ganz so gut. Manchmal sind es dann die kurzen Gedanken, die kleinen Ideen, die doch etwas auslösen können.
    Katja Kauffmann aus dem Herzen Rommerskirchens hatte eine solche und hat auch nicht lange gefackelt diese zu beschreiben und im Rahmen der Siri4Roki Gruppe dazu aufzurufen. Es bildete sich schnell eine Aktionsgruppe um Katja, welche diesmal auch andere jenseits des Bahndamms aktive Mitmacher einbeziehen konnte.
    Es wurden an Bastelabenden gemeinsam tolle Kinderorden erstellt, wertiges Wurfmaterial per Spenden eingesammelt und noch die ein oder andere Leckerei und Spielzeuge zusammengestellt. Mit diesen Sachen im Gepäck, etwas Tamtam und bunten Kostümen hat sich der kleine Konvoi dann am gestrigen Karnevalsfreitag bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Uni-Klinikum Düsseldorf aufgemacht.
    Dort wurden die Jecken schon von Alex Breuer erwartet und lieb in Empfang genommen. Alex begleitet derzeit seine erkrankte Tochter Annika bei den direkten Vorbereitungen zur anstehenden Transplantation.
    Kurzes sortieren, Bollerwagen gepackt und alles Wurfmaterial sicher verstaut zog die kleine Gruppe dann mit einem schallenden „Viva Colonia“ durch die einzelnen Stationen der Kinderklinik. Ziel war es die Pänz hinter den 64 Zimmertüren für einen kurzen Moment aus dem Krankenhaus-Alltag zu ziehen, einige Türen mussten geschlossen bleiben, die Karnevals-Paketchen wurden aber dank der tollen Schwestern „zugestellt“.
    Beim abschließenden Gruppenbild kam dann ein Vater und meinte „Danke für die Momente Spaß, mein Sohn freut sich total“
    Mission gelungen!
    [​IMG]

    Was übrigens Megaschön in dem Zusammenhang ist : Die KG Ruut Wiess war kurz vor dem Eintreffen des Zoochs da und hat mit den Tanzgruppe Jillbach Pänz die Kids und Eltern begeistern können. Im Rahmen des Events wurden auch Orden an die Kids verteilt.
    [​IMG]
    (c)Jillbach Pänz



    Danke allen Unterstützern, die das ermöglicht haben.

    Namentlich erwähnt:
    Lottoshop Zellekens
    Bäckerei Voosen
    K&K Schuhcenter
    Familie Schwind/Wingens
    Fusspflege Stefanie und Udo Kazmierski
    Tanzgruppe Jillbach Pänz
    Siri4Roki
     

Diese Seite empfehlen