Die erste Roki-Portal-Foto-Rallye

Dieses Thema im Forum "Roki-Portal Foto-Rallye" wurde erstellt von Tom69, 23 März 2011.

  1. #1 Tom69, 23 März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2011
    Verschiedenste Motive aus der Gemeinde dienen für die erste Foto-Rallye als Suchziele, welche von den TeilnehmerInnen zunächst durch eine mehr oder weniger ausgeprägte Ortskenntnis auf den Standort des Fotoshootings bestimmt oder auch einfach nur erraten werden müssen.

    Mal ist es das kleine unscheinbare Wegekreuz, mal ist es das neu errichtete Bauwerk an der gegenüberliegenden Straßenkreuzung oder auch einfach nur die imposante Krötenwanderung am Gillbach.
    Große und kleine Hingucker, die man in der Alltagshektik gerne mal übersieht, wollen lokalisiert und bestimmt werden. Ganz „Nebenbei“ erfährt man viel über Rommerskirchen und der direkten Umgebung und erhält auch noch Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Kartenwerkzeugen, welche zur Ortsbestimmung genutzt werden können.
    Da der Euro eine stabile Währung ist, haben es sich die Portalbetreiber nicht nehmen lassen und eine Ausschüttung der (vituellen!) Gewinne in porTalern vorgenommen.
    Die Teilnahme an diesem Spiel ist für Alle selbstverständlich kostenlos.

    Weitere Infos samt detaillierter Spielbeschreibung und Teilnahmebedingungen finden sich unter www.rommerskirchen-portal.de
    Gestartet wird ab dem 25.März 2011, aber ein Einstieg ist auch in laufenden Spielrunden möglich.
     

Diese Seite empfehlen