E-plus-probleme

Dieses Thema im Forum "Guter Rat" wurde erstellt von Liro, 13 April 2011.

  1. Hey zusammen,
    Weiß jetzt nicht ob das Thema hier richtig ist (aber ist eigentlich schon ein guter Rat) und ich weiß auch nicht,ob das Thema bereits angesprochen wurde ( hab nichts gesehen), aber....

    Alle,die Probleme mit dem Handy-Empfang haben (E-plus und Partner), sollten mal auf der Internetseite www. CDU-rommerskirchen.de schauen. Dort ist ein Artikel dazu und auch eine kurze Erläuterung, was man machen kann - zwecks Entschädigung.

    Also,dann mal noch einen schönen Abend

    Liro
     
  2. AW: E-plus-probleme

    Hallo gemeinde:
    das ist die antwort die ich von e plus bekommen habe nachdem ich den link befolgt bis:

    prima, das Sie uns diese Information geben. Selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihnen größtmögliche Erreichbarkeit rund um die Uhr zu bieten. Aber manche Dinge entziehen sich leider unserem Einfluss. Wegen dem Abriss eines Silos in Rommerskirchen ist die ervorderliche Sendeleistung der Basisstation in dem von Ihnen genannten Gebiet nicht gegeben. Unsere Techniker sind bereits informiert und arbeiten intensiv daran, die Störung zu beheben und Ihnen die gewohnte Netzleistung zur Verfügung zu stellen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Haben Sie noch Fragen? Unsere Kundenbetreuung ist gern für Sie da.
    Mit freundlichen Grüßen Ihr Service Team
     
  3. AW: E-plus-probleme

    OHA ! DAS liest sich auf der CDU Seite aber doch ganz anders, oder ???

    ToM
     
  4. AW: E-plus-probleme

    ja ich dachte jetzt rollt der rubel und?????? nicht!!!!!!!!
     
  5. AW: E-plus-probleme

    Ok, ich habe ein etwas formelleres Anschreiben an E-Plus gestellt. Jetzt gillt es mal abzuwarten, was nach der automatischen Eingangsbestätigung als Antwort kommt.

    Bin sehr gespannt
    ToM
     
  6. AW: E-plus-probleme

    Hello zusammen,

    Also ich hab mich in meinem Schreiben auch direkt auf das mit dem Herrn Rechtsanwalt Könen geführte Gespräch mit E-plus bezogen.....und auf die 50 EUR.....
    Soweit ich weiß, hat E-plus es versäumt, sich rechtzeitig um seinen Sendemast zu kümmern (die anderen Mobilfunkanbieter haben es ja schließlich auch geschafft), also entzieht sich dies ja nun doch nicht so ganz deren Einfluss.....nicht wahr?

    Dran bleiben, ist da mein Rat.

    Hab zwar auch noch keine Zusage o.ä. bekommen, aber auch keine Ablehnung......und meine Mail ist schon ne Weile her.

    Bin in spannender Erwartung. :smiley:
     
  7. AW: E-plus-probleme

    es gibt ein mast am horizont der aber noch nicht sendet es wird wohl nicht mehr lange dauern die antennen sind schon über dem bahnhof zu sehen.
     
  8. AW: E-plus-probleme

    Oh, das hört sich super an, mir gehts nämlich im Moment tiereisch auf den Keks....
    Weil, es kommt noch dazu, dass wir unseren Festnetz/DSL-Anbieter wechseln und im Moment auch kein Festnetz oder Internet haben....
    Back to the 80's, würd ich sagen.....
     
  9. AW: E-plus-probleme

    Geht wieder, habt ihr es bemerkt.....

    Von E-Plus hab ich inzwischen den 2. Zwischenbescheid bekommen.....also, da bleib ich auf jeden Fall dran, bis ich die Gutschrift habe.....
     
  10. AW: E-plus-probleme

    Noe, hatte das schon bis nach Oster abgeschrieben - NA KLASSE ! SUPPI !
    DIese automatisierte Mail ? Jo, hab ich auch bekommen ..
    Schaumerma !

    VG ToM
     
  11. AW: E-plus-probleme

    ja, die hatte ich zuerst bekommen und gestern nochmal was per Post.
    Mein Mann hingegen hat 2 per E-Mail bekommen.
    Das scheinen die ja ganz unterschiedlich zu handhaben.
     
  12. #13 Tom69, 27 April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2011
    AW: E-plus-probleme

    Hallo zusammen,

    tja, nun haben zumindest wir die traurige Gewissheit, dass sich E-Plus wenig an den vollmundigen Versprechungen der lokalen CDU-Vertretung orientiert.
    In mindestens zwei Fällen kam dabei folgende Aussage bezüglich der Mitteilung auf der CDU-Seite. Ich zitieren mal: "Einer Entschädigung, wie auf der Seite Ihres Links beschrieben, können wir leider nicht nachkommen.
    Eine solche Vereinbarung konnten wir nicht nachvollziehen und entscheiden dies in jedem Fall individuell und ausschließlich nach vorangegangener Störungsmeldung des Kunden." Zitat Ende

    Also keinerlei Kenntnis von solchen Vereinbarungen.

    Auf der einen Seite ist ein Mobilfunktbetreiber nicht in der Lage, oder vermutlich wenig daran interessiert, frühzeitige Maßnahmen bei einem Sendemastabriss einzuleiten, auf der anderen Seite meint ein politischer Gemeindeverband den betroffenen Bürgern Ausfallentschädigungen anpreisen zu müssen.

    Was soll man denn nun davon halten ?


    Nachtrag: Hier nmoch ein Scan von der aktuellen Ausgabe des Schaufenster vom 26.April 2011.

    scanepluscdu.jpg

    VG ToM
     
  13. AW: E-plus-probleme

    Hier ist sie - unsere neue "Sendestation":

    [​IMG]

    Es ist ein mobiler Mast auf einem LKW, der vom Alter her einem Schwarzweiß-Film entsprungen sein könnte. Hatte mich schon gewundert, wie die so schnell einen Mast aufstellen können. Hoffen wir, dass es lange funktioniert - für mich sieht es allerdings nach einer Zwischenlösung aus. Zudem ist der Mast wesentlich niedriger als der/das alte Silo.

    Viele Grüße,

    Andrei
     
  14. AW: E-plus-probleme

    Hey Danke für das Pic Pixel !

    Heute hat sich bei mir E-Plus telefonisch gemeldet und mir die Gutschrift von 50.- mündlich bestätigt!
    (Nach meinem Beitrag hier am 27.04.2011 - siehe weiter oben - habe ich noch mal eine etwas konkreter formuliertere Mail abgeschickt. Allerdings wird nach wie vor keine Verbindung in Richtung CDU Rommerskirchen gezogen !!!)

    Na los !

    VG ToM
     

Diese Seite empfehlen