Elternparanoia - Überbehütung - Elternmut

Dieses Thema im Forum "Off-Topics" wurde erstellt von Smith, 9 Juni 2012.

  1. AW: Elternparanoia - Überbehütung - Elternmut

    Mag so ein , aber dennoch kann ich nicht mehr immer hinschauen ... ;-))
     
  2. AW: Elternparanoia - Überbehütung - Elternmut

    Ihren natürlichen Erkundungsdrang unterstützen....und es fällt supersuperschwer.... :kloster:
    beim Zweiten klappt es besser....man bemerkt es hinterher im Verhalten zum Thema "sich etwas zutrauen"....ein Riesenunterschied...
     
  3. AW: Elternparanoia - Überbehütung - Elternmut

    Es ist mir ein lieber Zufall, daß dieser Artikel jetzt auf SPIEGEL ONLINE erschienen ist. Anlaß, in der nächsten Zeit öfter was zum Thema zu schreiben. Hintergrund: Seit Anfang des Jahres arbeite ich als Schulsozialarbeiter an einer Haupt- und an einer Realschule. Und was ich da an Schülern erlebe, läßt keinen anderen Schluß zu als den, daß erschreckend VIELE Eltern auf ganzer Linie versagen - aber so richtig! Vielleicht ergibt sich hier daraus auch die eine oder andere kleine Erziehungsdiskussion und -hilfe.

    LG, Smith
     
  4. AW: Elternparanoia - Überbehütung - Elternmut

    @Smith: Du glaubst doch nicht, dass "diese" Eltern solche Artikel lesen und entsprechende Schlüsse daraus ziehen.
    Meine Erfahrung ist, dass die wenigen Eltern, die schon viel zu viel von ihren Kindern verlangen, noch mehr verlangen.... werden.
    Wie immer!
    Trotzdem, richtig und wichtig, dass es thematisiert wird.
    Wer weiß schon, wieviele blinde Hühner es gibt?! Also viele Körner verstreuen!!!!
     
  5. AW: Elternparanoia - Überbehütung - Elternmut

    Na, aber sehr sehr gerne !!!
    ToM
     
  6. AW: Elternparanoia - Überbehütung - Elternmut