Erster Adventsbasar in der Offenen Ganztagsschule Frixheim

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener Erziehung" wurde erstellt von Tom69, 16 Dezember 2010.

  1. [rlg][/rlg]

    [​IMG]
    Die Offene Ganztagsschule Frixheim hat letzte Woche ihren 1. Adventsbasar erfolgreich beendet.
    Für die Kinder der OGS Frixheim ging damit eine aufregende Adventswoche zu Ende. Begonnen hatte es mit einer Nikolausfeier in den Gruppen und einer Rallye zum Thema Nikolaus.
    Die restliche Woche über wurde nachmittags im weihnachtlich gestalteten Ruheraum ein Adventsbasar geöffnet. Fünf Wochen lang hatten die OGS-Kinder gebastelt, gemalt, gefilzt, gesägt und gebacken.
    Nun wurden Eltern, Großeltern und anderen Interessierten die Ergebnisse zum Kauf präsentiert. Abgerundet wurde das Angebot von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Die Kinder bewährten sich als begeisterte Verkäufer, die Besucher kauften fleißig die kleinen Präsente und genossen die Adventsstimmung und der Förderverein freut sich über den Erlös, der im Frühjahr in die Gestaltung des Außengeländes fließen soll.
     

Diese Seite empfehlen