Europa zu Gast in Frixheim

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener Erziehung" wurde erstellt von Tom69, 11 Juni 2011.

  1. [rlg][/rlg]

    Am 18.06. findet in der Grundschule Frixheim von 11.00 bis 16.00 Uhr das traditionelle Schulfest statt. In diesem Jahr steht das Schulfest unter dem Motto „EUROPA“.

    Astrid Kleine, Schulleiterin: "In den letzten Wochen sind viele Vorbereitungen getroffen worden, so dass sich Kinder, Eltern, Kollegium und Gäste auf ein buntes Sommerfest freuen. Neben einem Ferrari-Parcour für Bobby-cars gibt es in der Turnhalle Klettermöglichkeiten und Schluchten wie in Österreich. Holländische Windmühlen sind gebastelt worden, es wird Spezialitäten aus acht europäischen Ländern geben – auch ein englisches Coffee-Shop wird nicht fehlen."

    Die St. – Sebastianus Schützen aus Nettesheim - Butzheim werden für die Getränke sorgen. Zur Begrüßung wird der Sirtaki getanzt.

    Auch ein Quiz wird nicht fehlen: Im Informationsraum stehen Landkarten, Puzzles, die digitale Tafel und Bücher aus der Schulbücherei zur Verfügung, die viel Interessantes und Lehrreiches bieten. Zum guten Schluss bleibt die Frage: "Wer wird wohl am meisten über EUROPA wissen?"

    Musik, Bewegung, Spiel und Spaß stehen im Vordergrund nach dem Motto: Wir reisen durch Europa. Die Grundschule Frixheim lädt herzlich ein und freut sich auf ihre Gäste.
     

Diese Seite empfehlen