Familienführung im Kulturzentrum Sinsteden

Dieses Thema im Forum "Pressemitteilungen" wurde erstellt von Roki Portal Redaktion, 14 März 2019.

  1. Familienführung im Kulturzentrum Sinsteden
    Freizeit | 14.03.2019
    [​IMG]
    Im Rahmen der aktuellen Wechselausstellung „Teutscher Reis und Peper van Indien – Neue Pflanzen in heimischen Gefilden“ bietet die Museumspädagogin Anna Vössing vom Kulturzentrum Sinsteden eine Familienführung am Samstag, dem 23.03.2019 von 14-15 Uhr an.

    Kinder und Eltern oder Großeltern erforschen gemeinsam, welche Pflanzen zu uns nach Europa gekommen sind und wie wir diese seitdem nutzen. Verschiedene Verwendungsmöglichkeiten, wie Genuss- oder Heilpflanzen, aber auch die Verbildlichung in der Kunst sollen vorgestellt werden. Anschließend können die Familien mit Kräutern ihren eigenen Tee konzipieren und einen eigenen kleinen Ausstellungskatalog zusammenstellen.

    Der Eintritt ist frei!

    Quellverweis 2019-03-14:Familienführung im Kulturzentrum Sinsteden
     

Diese Seite empfehlen