Fehlende Einkaufsmöglichkeit für CDs

Dieses Thema im Forum "Knötter-Eck" wurde erstellt von Sir Gixx, 22 Dezember 2008.

  1. Die Bescherung wird in Roki schon allein dadurch sabotiert, dass man hier zwar gefühlte 250 Supermärkte hat, aber um ne gescheite CD zu kaufen,
    sich erstmal in die Nebenorte begeben darf.....*grummel.......

    Falls jemand von der Gemeinde hier mitliest: Ja....sowas fehlt hier eindeutig !!!
     
  2. AW: Sollte die Bescherung sabotiert werden?

    Dafür fahr ich schon lange nicht mehr um die Ecken..... Bei Itunes und Co. gibts "gefühlte" Riesenauswahl zu "gefühlten" Toppreisen und du hast das Ding in "gefühlten" wenigen Sekunden zur Verfügung. So einen Laden brauchen wir hier bestimmt nicht..... oder etwa doch?!
     
  3. AW: Sollte die Bescherung sabotiert werden?

    Und dann schenk ich meinem alten Mütterlein eine selbstgebrannte CD mit lauter MP3-Dateien und Sie hängt die sich dann an den Tannenbaum oder nutzt Sie als Glasuntersetzer, da Ihr CD-Player sowas nicht abspielen kann......

    Ich finde schon, dass hier sowas wie ein ProMarkt o.ä. als Elektromarkt eine Bereicherung wären...
     
  4. AW: Sollte die Bescherung sabotiert werden?

    Nur mal um das klar zu stellen:
    Mit den Files des Onlineshop gelingt es Dir auch mühelos eine normale Audio-CD zu erschaffen, die, vorausgesetzt man ist entweder mit einem Drucker ausgestattet, der bedruckbare CDs bedruckt, oder der Fähigkeit bestückt selbstklebende Etiketten, welche in unterschiedlichsten Variationen verfügbar sind, akurat zu bedrucken und aufzukleben, fast kaum von einer Original-CD zu unterscheiden ist.
    (Gerne zeige ich Dir solch ein durchaus vorzeigbares Werk). Insofern sollte es besagter Oma durchaus möglich sein die wahre Identität zu erkennen und somit zweckmäßig das Geschenk einzusetzen.

    Denn eins wird klar sein, einen Promarkt oder ähnliches, wird es wohl in absehbarer Zukunft hier nicht geben, da die Gemeinde zwar aufstrebend ist aber dennoch nicht unbedingt als tragfähiger Standort für einen solchen Markt dienen kann.

    Wie auch immer. Vielleicht haben wir Glück! Bis dahin und darüber hinaus kauf ich liebend gern weiter bei Itunes und spare Zeit, Sprit und Nerven bei einer Auswahl, die die meisten Märkte durchaus übertrifft.

    In diesem Sinne frohe Tage.
     
  5. AW: Fehlende Einkaufsmöglichkeit für CDs

    Ein entsprechend großes Grundstück ist ja nun - nach dem gescheiterten Versuch das RWE-Rechenzentrum hier hin zu bekommen - vorhanden....und schreit nun nach Bebauung...warum nicht einen Saturn Rommerskirchen :schaller:
     
  6. #6 Tom69, 22 Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2008
    AW: Fehlende Einkaufsmöglichkeit für CDs

    Watt Ihr für dolle Wünsche habt.

    Ich denke ich kaufe sehr häufig (Betonung auf sehr häufig) diverse Konsumgüter aus dem Unterhaltungsbereich ein.
    Das Letzte was mir hier in RoKi fehlt ist einer dieser "Märkte".
    (aber dennoch weiß ich schon, wie es Gixx meint und ich kann es auch einigermassen nachvollziehen!)


    ToM
     
  7. AW: Fehlende Einkaufsmöglichkeit für CDs

    Nachvollziehen kann ich den Wunsch von Sir Gixx auch ... aber auch ich denke, dass ein "Geiz-ist-geil-ich-bin-doch-nicht-blöd-oder-was-auch-immer-Markt" in Rommerskirchen nicht unbedingt sein muss. Ich persönlich kann auf noch mehr Durchgangs- oder "Besucher"verkehr erstmal verzichten.

    Ich gebe allerdings auch zu, dass ich - da ich in Köln arbeite - immer die Gelegenheit habe, flott ins Städtchen zu gehen oder in der Mittagspause mal eben in acht Minuten am Saturn stehe. Von daher bin ich wohl etwas verwöhnt.

    Und wenn ich wirklich mal keine Gelegenheit habe, vor Ort einzukaufen, gibt es ausreichend viele Gelegenheiten, Musik, DVDs oder was auch immer online zu bestellen. Da hab´ ich mich über den Buchladen hier schon mehr gefreut ... auch wenn der zum Stöbern etwas klein ist - aber DAS ist ein anderes Thema ;-)
     
  8. AW: Fehlende Einkaufsmöglichkeit für CDs

    ein vernünftiger musik- cd-laden, ja, das fänd ich auch echt super. denn man bedenke das es immer noch so ein paar doofies wie mich gibt die keine musik runterladen können oder wollen, ausserdem bestelle ich grundsätzlich nicht im internet. zwar mag mich das etwas mehr sprit kosten, aber auf das gute alte "cd-aussuchen" möchte ich nicht verzichten. dafür bräuchte ich keinen media- oder was-auch-immer-markt, ein kleiner musikladen täte es auch. leider weiß ich aber auch das er wohl keine überlebenschance hätte, denn heutzutage läd man sich wohl alles was man gerne hätte bei itunes und co runter und beklebt bedruckbare cd's.:(
     
  9. AW: Fehlende Einkaufsmöglichkeit für CDs

    Hmmm... ich kann mich durchaus in die Situation zurückversetzen, da ich seinerzeit erhebliche Zeit und vor allem Geld in das Thema geworfen habe - da war es noch mit am Schönsten beim Radiogeschäft meiner Vertrauens in die Schlange abzutauchen, gemütlich auf meine Zeit am Kopfhörer zu warten und dann voll in die Musi abzutauchen um dann doch fast alles zu kaufen, was ich mir ausgesucht hatte.

    Dazu hab ich heut nicht mehr die Musse .... generell finde ich, dass ich es nahezu verlernt habe Musik zu geniessen.

    to be continued ...

    ToM
     
  10. AW: Fehlende Einkaufsmöglichkeit für CDs

    sehr schade, wirklich, denn musik ist doch mit das schönste was es gibt. ich hab zwar auch nicht die kohle um mir soviele cd's kaufen zu können, aber wenn ich mir eine ausgesucht habe, hab ich mich lang drauf gefreut und sie danach rauf und runter gehört. mach ich heut noch gern, wenn auch mit wie du schon sagst weniger zeit.aber musik genießen kann ich hoffentlich immer...
     
  11. AW: Fehlende Einkaufsmöglichkeit für CDs

    da bin ich wieder ...

    Naja, damals (ja, damals!) waren das noch Vinylscheiben, welche der Verkäufer für uns aufgelegt hat. Mein Geld ging in die Maxisingles und ab und an auch mal in eine Langspielplatte.

    Aber - die Scheiben, die man immer so charmant zum weiterhören umdrehen musste gibt es heute kaum noch (eine kleine Revolution könnte sich anbahnen, aber ich glaub nicht wirklich dran, dass es etwas nachhaltiges werden wird - zzt ist es einfach nur "trendy"), der nette fachkompetente Verkäufer aus dem Radioladen, der damals der "Herr der Musik" war, sitzt an der Kasse eines dieser Riesenmärkte (gelb/schwarz) und frustet sich einen ab.

    Ja, auch ich empfinde Musik zwar noch als wichtig und schön, aber die hat lang nicht mehr den Stellenwert, den sie mal hatte.
    Wenn ich mir heute ein Album hole, ganz gleich ob digital im Netzshop, oder irgendwo in einem dieser Discounter, ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich über die Songs drüberflitsche.

    Der Charme der "guten alten" Zeit ist längst dahin.

    ToM
     
  12. AW: Fehlende Einkaufsmöglichkeit für CDs

    okay,okay, (grins) die zeit der langspielplatten und vinylscheiben ist etwas an mir vorbeigezogen. will sagen, ich kann mich zwar noch gut an unsere "peter und der wolf"- platte erinnern und ich weiß, das meine schwester noch zwei der kleinen maxis hatte, aber ich bin wohl auch schlappe 10 jahre jünger.trotzdem bin ich (noch) nicht so modern das ich spaß dran hätte die musik einfach runterzuladen. also zurück zum thema: her mit unserem musikgeschäft. vielleicht kommt Die Jungend Von Heute ja auch auf den geschmack wie schön es ist in ruhe zu stöbern ohne von werbung für handy's, waschmaschienen ect. zugedudelt zu werden.
     
  13. AW: Fehlende Einkaufsmöglichkeit für CDs

    Hmmm... das mit der Jugend von heute und Musik ist ja so ne Sache - von nem Arbeitskollegen weiß ich , dass der Sohnemann (unter 20) auf Schallplatten schwört.
    Aber wie auch immer - ich sehe einen solchen Laden definitiv nicht in Rommerskirchen.
    In Köln gab (gibt) es sowas ... keine AHnung wie er heisst bzw. hiess - irgendwas mit 2000 .. da konnte man in Bücher reinlesen und Musik jenseits des Mainstreams einfahren. OK - klasse Konzept (in den 80ern war das was gaaaanz ganz exotisches), welches vielleicht sogar noch heute aufgehen könnte - aber HIER ? :bubblegum:

    VLG
    ToM
     
  14. AW: Fehlende Einkaufsmöglichkeit für CDs

    Da muss ich ToM leider Recht geben. Ich glaube auch, dass so ein Plattenladen hier nicht überleben könnte. Aber wer weiß was es in Zukunft alles für dolle Konzepte geben wird....

    Übrigens können wir uns nicht von unserer Vinyl-Sammlung trennen und schleppen die von Haus zu Haus immer mit. Im übrigen einer der schwersten Kartons die wir schleppen durften. Wir haben auch noch einen schönen Plattenspieler....allerdings hat einer unserer Söhne die Nadel gehimmelt...und die ist heute fast so teuer wie eine komplette Mini-Stereo-Anlage :pflaster:.

    Na, ich bin mir sicher, dass wir in unserem Hause mal wieder einen guten alten Plattenabend machen werden und in Gedanke schwelgen :smiley:.

    Bis neulich
    nuts
     
  15. AW: Fehlende Einkaufsmöglichkeit für CDs

    Duhuuuuuu , Nusssssss ?


    USB Plattenspieler[​IMG]
     
  16. AW: Fehlende Einkaufsmöglichkeit für CDs

    Danke, aber das is nix für mich!

    Habe keinen USB-Anschluß an der Stereo-Anlage und keine Verbindung zwischen PC und vernünftigen Verstärker/Boxen.

    Außerdem finde ich es schöner meinen guten alten Plattenplayer anzuwerfen....alles so schön analog....
     
  17. AW: Fehlende Einkaufsmöglichkeit für CDs

    Och, an den PC anschliessen, alles noch einmal abspielen und gut ist. Dann haste viele neue MP3s .. hehe

    Mit dem Knacksen.
     
  18. AW: Fehlende Einkaufsmöglichkeit für CDs

    JA! Genau DAS ist doch der klasse Unterschied....eben nicht alles 100%ig und volldigital mit Rauschunterdrückung wie Dolby A-Z und den ganzen Quatsch....das Aufsetzen der Nadel hören....das Rauschen in den Lautsprechern und dann geniiiiiiiiiiießen.....hatten wir schon mal und war irgendwie total klasse....(das nenn ich übrigens Musik genießen...)
     
  19. AW: Fehlende Einkaufsmöglichkeit für CDs

    ich weiß ja das "mein" lädchen hier keine chance hätte:(
    aber na ja, mal sehen was so als nächstes kommt. der blöde schuhladen weg, und dafür ein "richtiger" her??:cheesy:
    DAS wär doch mal was, hi hi. zumindest für die lady's in roki....
     
  20. #20 Nightwing, 15 Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2009
    AW: Fehlende Einkaufsmöglichkeit für CDs

    Auch wenn´s jetzt eigentlich "off topic" wird/ist:
    Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in der man im Plattenladen die LP (große schwarze Scheibe mit Loch in der Mitte und von beiden Seiten abspielbar ... Anm. d. Red.) seiner Wahl probehören konnte ...
    Mittlerweile geht es mir wie ToM und vielen anderen. Mir fehlt die Zeit und die Muße, Musik wieder (wie in alten Zeiten) zu genießen.

    Vielleicht war das auch ein Grund, mir einen alten aber sehr gut erhaltenen Dual Plattenspieler an Land zu ziehen, ein paar LP´s zu bestellen und nochmal gutes altes Vinyl zu hören. Mit allem was dazugehört: Knistern, Knacksen, ein richtig großes Cover, eine Innenhülle mit Songtexten aber vor allem: nicht mehr einfach zum nächsten Stück "skippen" zu können, sondern die Platte von vorne bis hinten zu hören .... schön, aber die Gelegenheit bietet sich leider viel zu selten.

    Dem kann ich gar nichts hinzufügen ... DAS ist es

    Um schließlich zurück zum Thema zu kommen:
    Ich fände einen Platten- / CD-Laden in Rommerskirchen gar nicht mal so übel, muss aber auch sagen, dass ein solcher hier keine Zukunft hätte. Gott sei Dank gibt´s noch ein paar gute Vinyl-Läden in Köln und ein paar gute Versandhändler ... damit das "schwarze Gold" auch uns noch überlebt
     

Diese Seite empfehlen