Ferienaktion in der offenen Ganztagsschule

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener Erziehung" wurde erstellt von Tom69, 7 April 2012.

  1. [rlg][/rlg]

    Im Rahmen der Ferienbetreuung stand am 04. April 2012 für insgesamt 70 Kinder und sechs Erzieherinnen der offenen Ganztagsschulen Rommerskirchen ein Ausflug zum Hänneschen Puppentheater nach Köln auf dem Programm.

    Mit zwei Reisebussen ging es um 14.00 Uhr los in Richtung Köln. Dort wurde im Hänneschen Theater eine Ostergeschichte in vier Akten von Udo Müller gespielt.

    „Dä Has es fott“ handelt von der Burgherrin Baldegunde Riesending, die sich zu ihrem 111. Geburtstag einen echten Osterhasenbraten und ein Selbstportrait in Öl gemalt wünscht. Der Hobbymaler Schäl bekommt den Auftrag, einen Osterhasen zu fangen und auch das gewünschte Porträt anzufertigen.

    Da Schäl nicht nur irgendeinen, sondern den letzten Osterhasen gefangen hat, ist nun das gesamte Osterfest in Gefahr: Kein Osterhase, keine Ostereier. Drei reisende Zauberer verraten Hänneschen und Bärbelchen, dass der Osterhase nur von Kindern, die auch an ihn glauben, gerettet werden kann. Hänneschen und Bärbelchen machen sich auf die Suche nach dem verschwundenen Osterhasen. Die Spur führt zur Burg Riesending. Hänneschen und Bärbelchen stellen fest, dass ein furchteinflößender Riese ein weiches, kindliches Herz hat und gerne an die Osterfeste seiner Kindheit zurückdenkt. Bei dem Gedanken, dass es für die Kinder nie wieder Ostereier geben wird, entscheidet er, gemeinsam mit Hänneschen und Bärbelchen den Hasen auf der Burg zu suchen und zu befreien.
     

Diese Seite empfehlen