1. "Guten Morgen Gemeinde,

    nächstes Jahr ist wieder EM und an diesem Wochenende hat man das Finale der Qualifikation eingeläutet. Dies ist dann auch der Grund, warum unsere geliebte Bundesliga - egal ob die erste oder zweite - an diesem Wochenende Pause hat. Eine ganze Reihe an Spielern sind mit Ihren Teams im Kampf um die EM-Quali unterwegs, andere können sich ein wenig vom Stress der englischen Wochen erholen. Dies ist besonders bei den Top-Teams, die in Euro- und Champions-League im Einsatz sind eine willkommene Pause.
    Doch zurück zur EM: Einige Teams sind schon qualifiziert, und dürfen zumindest in der Gruppenphase nächstes Jahr im Kampf um den Pokal antreten, doch Deutschland hat es sich in Irland selber schwer gemacht. Unser Bundes-Jogi nannte das Spiel seiner "Eleven" geradezu pomadig. Sucht man im Duden nach dem Begriff, erhält man folgende Bedeutungs-Erklärung:

    1. (veraltend) mit Pomade eingerieben
    2. (landschaftlich) blasiert, anmaßend, dünkelhaft
    3. (umgangssprachlich) langsam, träge; gemächlich
    Die Punkte 2 und 3 passen meiner Meinung nach hervorragend, auf das, was man uns am Donnerstag Abend ab kurz vor 21 Uhr präsentierte. Nur noch mal für die, die sich nicht mehr erinnern können: Deutschland verlor das Spiel mit 1:0 nach einem Treffer von Long.
    Heute soll alles besser werden. Um direkt bei der EM dabei zu sein reicht ein Punkt gegen Georgien. Mit einem Sieg würde man die Tabellenführung verteidigen. Dazu muss das Team des DFB aber Tore schießen. Und das ist derzeit DAS Problem. Man benötigte zuletzt 8 Großchancen um einen Treffer zu erzielen. Es fehlt die Effizienz vor dem Tor. Doch einen klassischen Mittelstürmer wird es nicht geben.

    Heute Abend, ab 20:45 Uhr, soll alles besser werden. Eines jedoch bleibt gleich. Da sich RTL die Übertragungsrechte an der EM-Quali gesichert hat, werden es auch heute Abend sicher genug Verbraucherinformationen geben und die Halbzeitanalyse beschränkt sich auf wenige Wiederholungen. Über den Reporter vor Ort schweige ich mich an dieser Stelle aus (Ich will die olle Schnasselbacke Bela Rethy zurück!!!). Hier kann man sich jedoch sicher sein - die Verbesserungen für den Zuschauer werden, wenn überhaupt, eher marginal sein. Vielleicht schaue ich ja doch zur Abwechslung heute mal wieder den Tatort und lese auf dem Ticker mit ;)
     
    Froschi gefällt das.

Diese Seite empfehlen