gesucht, gesucht und nix gefunden...es geht um einen Fussballverein

Dieses Thema im Forum "Vereine & Sponsoren" wurde erstellt von butzemann, 9 Dezember 2013.

  1. ...deshalb verschieben bitte, sollte ich was übersehen haben.

    Wir sind eine 4-köpfige Familie, die seit knapp anderthalb Jahren in Roki lebt (leben muss).
    Wir tun uns extrem schwer mit der Mentalität, obwohl wir eigentlich grundsätzlich allem gegenüber
    aufgeschlossen sind.
    Leider haben wir für Karneval und insbesondere Schützenfeste so gar nichts übrig, was ein immenses
    Hindernis zu sein scheint.
    Nun denn; wir Erwachsenen kommen auch so klar, aber für die Kinder wäre es doch sehr viel angenehmer
    Kontakte außerhalb der Schule zu knüpfen.
    Unser Sohn möchte gerne wieder Fussball spielen. Bei einem ersten Besuch eines Spiels seiner Altersklasse
    Anfang November hier in Roki sind wir fassungslos wieder gegangen.
    Der Trainer schrie (!!!) Phrasen wie "bist du doof" oder "du Idiot" quer über den Platz; für jedermann zu hören. Da sich darüber niemand aufregte, gehe ich davon aus, dass das zum "ländlichen" Jargon gehört.
    (siehe auch meine Meldung zur Pizzabude).
    Lange Rede, kurzer Sinn.
    Es gibt im Raum Grevenbroich, in Höningen, in Stommeln oder auch in Bergheim einige Vereine, die
    recht einfach erreichbar sind.
    Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand einen Verein empfehlen könnte.

    LG
    butzemann
     
  2. Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum Butzemann.

    Zum Rest: schwierig dazu etwas zu sagen. Den Eindruck, dass man hier im Schützen- oder Karnevalsverein sein muss, hatte ich eine zeitlang nach meiner "Wiederkehr" in den Ort auch. Letztendlich hab ich mich damit selbst nur begrenzt...
    Es ist nicht so würde ich heute behaupten und habe die Rommerskirchener eher als freundlich, hilfsbereit erlebt und man kommt schnell ins Gespräch...dafür musste aber erstmal dieser Gedanke verschwinden ;-).

    Warte mal ab, das wird sich alles entwickeln...drück euch die Daumen.

    Gehen deine Kinder noch zur Grundschule oder schon in die weiterführende Schule?

    Einen Verein kann ich dir leider nicht empfehlen.
     
    Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  3. Herzlich Willkommen im Forum Butzemann.

    Ich kann zu den Vereinen leider nur vom Hören/Sagen berichten.

    Von der Jugendabteilung in Rommerskirchen habe ich leider auch schon schlechtes gehört (Leistungsdruck seitens der Trainer).
    Dieses schreien habe ich aber auch bei anderen Sportarten erlebt. Meine Tochter ist seit ein paar Jahren im Judoverein Roki. Das macht Ihr auch Spaß (selbst wenn sie auf Turnieren des öfteren mal den kürzeren zieht). Sieht man auf den Turnieren dagegen die anderen Eltern, fragt man sich, was bei denen in der Kindheit schiefgelaufen ist.

    Die DJK Höningen soll im Jugendbereich recht gut sein. Ein paar Bekannte von mir sind dort im Jugendbereich als Betreuer/Trainer tätig. Ich würde dort einfach mal vorbeifahren und mir die Trainingseinheiten anschauen.

    Gruß

    Dirk
     
  4. Hallo Butzemann,
    mit großer Verwunderung lese ich Deine Beitrag. Ich frage mich, warum "muss" man irgendwo leben, wo man eigentlich gar nicht leben will ? Verstehe ich nicht. Erklär mal!
    Wir wohnen seit knapp zwei Jahren hier und uns gefällt es sehr gut. Wir sind in keinem Verein, haben aber schon viele nette Kontakte knüpfen können, die Menschen hier sind unserer Meinung nach sehr offen und freundlich.
    Was erwartest Du eigentlich von einem Fußballverein ? Ich finde Deine herabwürdigende Ausdrucksweise wie "ländlicher Jargon" grenzwertig. Meine Empfehlung: Melde Deinen Sprössling beim Standardtanzverein, oder im Schachclub an. Da werden die von Dir so geschätzten Umgangsformen gepflegt. Fußball lebt von Emotionen das ist normal, warst Du mal im Stadion?
    Liegt es möglicherweise an Dir und deiner Art, was ich bisher hier von dir lesen durfte lässt mir dieses zumindest nicht ganz abwegig erscheinen.
    Möglicherweise bist Du aber auch ein ganz netter Kerl und ich liege mit allem falsch, wer kann das schon sagen.
    VG
    Markus
     
  5. Da geht mir der Hut hoch.... Nach der Sache mit dem Leben muss, hätte ich aufhören sollen zu lesen! Wo hast du denn vorher gelebt, dass du dich so für was besseres hälst? Mehr herabsetzende Äußerungen passten wohl nicht in einen Post, oder? Wahnsinn... Und sich dann wundern!
     
    Sir Gixx und 103245 gefällt das.
  6. Mag er dir hoch gehen, der Hut Herr Lambi. Und genau ein solches Posting spiegelt irgendwo auch das reale Leben hier im Dorf wider..
    Pass dich an oder verschwinde.
    Häng ein Gemeindefähnchen auf oder hau ab. Latsch kostümiert beim Schützenfest mit, oder du hast hier nix verloren.
    Sauf gefälligst mit oder "wir reichen noch Seife und Handtuch".
    Du bist genau das Beispiel eines Alteingesessenen, der einem Zugezogenem das Dasein unerträglich macht; fürchterlich
    Aber ich "muss" hier leben, weil ich vorerst nur für ein zeitlich begrenztes Projekt hier bin und mir mein Arbeitgeber dieses
    Haus angemietet hat.


    @alle anderen

    Die Kids gehen in Grevenbroich zur Schule und dort waren wir jetzt auch bei zwei Vereinen zum Probetraining.
    Sieht ganz gut aus.

    @Admin
    mein Acc. kann gelöscht werden. danken sie Herrn Lambi
     
  7. Tschö!
     
    Lambi gefällt das.
  8. Danke für die Blumen! Ich bin sogar im Vorstand eines solchen kostümierten Saufvereins tätig und deshalb wirklich für die zugezogene Bevölkerung nicht tragbar! Aber das man deinen Account löschen soll weil wir nicht einer Meinung sind, das sagt ja alles! Ein Vorschlag... Ich fahre jeden Tag in die Stadt zum arbeiten.... Machs umgekehrt und du musst nicht mehr hier wohnen! Tschüss!
     
    103245 gefällt das.
  9. Tja wenn man keine kohle für die Stadt hat,MUSS man in ein Dorf ziehen.bin froh das wir so typen nicht bei uns im verein haben.unfassbar
     
    103245 gefällt das.
  10. Was hat Butzemann denn soooo Schlimmes geschrieben, dass er direkt so angegangen wird?

    Waren es die beiden Sätze, dass er hier leben muss und dass es ohne Vereinsmitgliedschaft anscheinend nicht geht?

    Darf man hier nicht seine eigene Meinung, sein Empfinden äußern um sich dann vielleicht vom Gegenteil überzeugen zu lassen? Eben das die Rommerskirchener nicht so sind?

    @butzemann: wenn deine Kinder schon in die weiterführende Schule gehen ist das natürlich schwerer hier Vorort...normalerweise werden erste Kontakte im KIGA oder Grundschule geknüpft.
     
  11. #11 Lambi, 14 Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2013
    Naja also wer hier zuerst wen angegangen hat das ist aber wirklich die Frage! Finde die Äußerungen hier und auch besonders die zur Hygiene in der Pizzeria in dem anderen Post schon bedenklich, ganz ehrlich! Und jemanden persönlich anzugehen war auch nicht meiner Absicht, ich schreibe es halt so wie ich es gerade in dem Moment dann sehe! Ich frage mich woher Butzemann wohl kommen mag, wenn er von der hier nicht passenden Mentalität für ihn spricht und was wer dann in Bergheim oder Grevenbroich erwartet! Herrscht dort eine andere Mentalität als die in Rommerskirchen! Ist das nicht mehr Rheinland oder wie man es immer nennen mag....
     
    Tom69 gefällt das.
  12. Die Wortwahl fand ich auch nicht so prickelnd, besonders nicht als Einstieg....aber ich habe ihm einfach zugestanden, dass er sich darüber ärgert, frustriert ist, dass seine Familie hier bisher noch keinen Anschluss gefunden hat. Unter dem Aspekt hab ich gelesen...

    Und das mit der Pizzeria...nun ja...angegriffen darf sich Franco und Team fühlen...und ggfs. entsprechend reagieren oder auch nicht. Deswegen macht mich das nicht wütend obwohl ich anderer Meinung bin.

    Und wenn man als Neu-Rommerskirchener nicht direkt in ein Neubaugebiet zieht und in keinem Verein eintritt, die Kinder nicht hier im KIGA oder in der Grundschule sind, ist es halt schwerer erste Kontakte zu knüpfen. Wenn man hier ein paar Jahre lebt und Kontakte hat, weiß man, dass der Rommerskirchener freundlich und hilfsbereit ist und man eigentlich auch so schnell ins Gespräch kommt, wenn man einfach nur offen auf die Leute zugeht.

    Zur Mentalität: das seh ich genauso...Rheinländer bleibt Rheinländer...egal welcher Ort.
     
    Tom69 gefällt das.
  13. Ich persönlich finde wie er schreibt sehr provozierend und arrogant. Wie schon geschrieben fühlen wir uns als Zugezogene in ein Neubaugebiet sehr wohl hier und wollen gar nicht mehr weg. Und das alles ohne Vereinsmitgliedschaft. Seine Erwartungshaltung zu den Umgangsformen in einem Fußballverein haben mich sehr amüsiert. Wir sind sehr freundlich aufgenommen worden, haben tolle Nachbarn und ein intaktes soziales Umfeld. Alles das es was er wohl auch gerne hätte. Woran liegt es wohl das keiner Lust auf ihn hat. Ein Rätsel. ...
     
    Lambi gefällt das.

Diese Seite empfehlen