Giftköder - was kann man tun ?

Dieses Thema im Forum "Giftköder und andere Gemeinheiten" wurde erstellt von Tom69, 1 November 2014.

  1. Was kann man konkret tun, wenn man beim Gassigehen einen Giftköderfindet ?
    Sollte der Hund dabei sein, ist er am besten sofort anzuleinen und dringend von dem oder den Ködern fernzuhalten. Hierbei können auch Passanten oder Begleitpersonen um Hilfe angesprochen werden.
    Gut wäre es wenn man dann ein Foto von dem Fundort samt Köder macht. Danach kann der vermeindliche Giftköder in eine Tüte gepackt werden. (Kotbeutel, Dose .. so was in der Richtung)
    Der Köder sollte zur Polizei gebracht werden und Anzeige gegen Unbekannt erstattet werden, damit kann die Polizei dann den Inhalt analysieren.
    Die Polizei muss in diesem Fall reagieren, weil Giftköder nicht „nur“ für Hunde gefährlich sind, sondern auch andere Haustiere wie Katzen und Wildtiere durch Giftköder gefährdet werden. Außerdem sidn auch (Klein)kinder unter Umständen gefährdet.

    Übrigens: Auch Nichthundehalter können hier eingreifen und helfen, eine potentielle Gefahrenquelle zu eliminieren.
     
    Biggi gefällt das.

Diese Seite empfehlen