Hilfe - Specht will bei uns einziehen

Dieses Thema im Forum "Guter Rat" wurde erstellt von NAG, 23 März 2009.

  1. Nun, wenn mir das jemand erzählt hätte, würde ich auch erstmal überlegen, ob mich da jemand veräppeln will, aber leider ist es eine ernste Angelegenheit.

    Gestern morgen so gegen 5:30 Uhr dachte ich mir, wär hämmert den so früh am Sonntagmorgen. Ich habe ihn schnell gefunden, den Specht!!!
    Er versucht sich an der Stelle, an der seiner Zeit das Gerüst angeschraubt war und nun ein Stopfen drin ist, in die Wand zu arbeiten. Er ist weggeflogen als er mich bemerkte. Offensichtlich ist er heute morgen erneut am Werk gewesen, was die Bröckchen auf der Einfahrt bestätigen.

    Problem ist auch, das die Stelle auf ca. 5-6m Höhe ist, da komme ich nicht mit der Leiter hin, um an dem Loch etwas zu machen, was ihn am weitermachen hindert. Weiß jemand einen Rat?:(
     
  2. AW: Hilfe - Specht will bei uns einziehen

    Au Backe...... der BUND betreibt im Schneckenhaus (auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände) in Grevenbroich eine Zweigstelle. Die können sicherlich helfen...
     
  3. AW: Hilfe - Specht will bei uns einziehen

    Hi NAG,
    ich habe gerade mit nem Kollegen darüber gesprochen (Hobby-Vogelkundler & -Züchter).
    Kurzfristig hilft wohl nur, an der "Baustelle" ein Blech zu befestigen (möglichst dünn und mit 3-4 Stahlstiften befestigen). Fall bloß nicht von der Leiter.....:shocked:
     
  4. AW: Hilfe - Specht will bei uns einziehen

    frag mal die nachbarn aus der ersten und zweiten reihe, die direkt an der gillbachaue wohnen. die hatten das problem auch schon.

    ich meine mich zu erinnern, dass an einem haus mal eine raubvogelatrappe hing.

    alle anderen nicht tierschutzkonformen aktionen würde ich hier nicht mehr kommunizieren, da spechte durch gesetze geschützt sind:schaller:
     
  5. AW: Hilfe - Specht will bei uns einziehen

    Ich hab heute morgen zwei CD`s zusammen gebunden und rausgehangen,
    das soll ihn wohl stören, wenns da blinkt und im Wind dreht.
    Ich werde mir mal ne große Leiter besorgen und dann was davor machen,
    wenn das mit der CD nicht hilft.
     
  6. AW: Hilfe - Specht will bei uns einziehen

    CD ? Kommt natürlich auch immer drauf an, was gerade so gespielt wird ...

    SCNR
     
  7. AW: Hilfe - Specht will bei uns einziehen

    Solange wie nur irgendmöglich werde ich nichts tun was dem Tier schadet, aber wenn ich keine Möglichkeiten mehr sehe, dann muss ich abwägen zwischen Schäden am Haus und..... Naja, mal abwarten.
     
  8. AW: Hilfe - Specht will bei uns einziehen

    lacht das tierchen den auch wenns dich sieht wie woody woodpecker ??? ne mal im ernst aslo wir hatten das Prob auch mal so ein nettes tierchen wollt sich in die holzverkleidung des partyraums hineinhämmern vogelatrappen helfen wunderbar müssen keine teuren sein ein tierchen aus pappe und leim gefertigt birgt wahre wunder ^^

    viel spass beim basteln

    grüssle sky:clever:
     

Diese Seite empfehlen