[Jan 20, 2015] Kindertheater in Rommerskirchen "Hase & Schildkröte“ (Rommerskirchen)

Dieses Thema im Forum "Roki-Events" wurde erstellt von Tom69, 12 Januar 2015.

  1. Kindertheater in Rommerskirchen
    "Hase & Schildkröte“, gespielt vom Rheinischen Landestheater Neuss
    Erstmalig findet die Aufführung zur neuen Spielzeit an einem Dienstag statt.


    Zu Gast in Rommerskirchen ist das Rheinische Landestheater Neuss mit dem Stück „Hase & Schildkröte“.

    [​IMG]
    Zum Inhalt:
    Auf die Plätze-fertig-los!

    Winterschlaf ist total langweilig! Voller Ungeduld wartet der kleine Hase an der Seite der schlummernden Schildkröte darauf, dass sie endlich aufwacht. Er will unbedingt mit ihr um die Wette laufen. Als der Frühling kommt, ist aber noch viel Anderes zu tun. Möhren aussäen zum Beispiel, und auch den Sommer über muss der Hase sich gedulden, ehe die Schildkröte im Herbst endlich bereit ist, das Wettrennen zu starten.

    Schnell hat der Hase einen komfortablen Vorsprung, doch in seiner Siegessicherheit wird er leichtsinnig, macht Fehler und erlebt die Überraschung seines Lebens.

    Brendan Murray hat aus Äsops alter Tierfabel ein charmantes, witziges Kinderstück gemacht und dabei die Moral der Vorlage völlig verändert. Der junge, ungeduldige und stets auf die Zukunft orientierte Hase lernt von der bedächtigen Schildkröte Weisheit und Geduld. Aber was lernt sie im Gegenzug von ihm?

    Die Aufführung findet im Rahmen der Kindertheaterreihe, die gemeinsam vom Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss und der Gemeinde Rommerskirchen für Kinder ab einem Alter von vier Jahren veranstaltet wird, statt.

    Das Stück ist zu sehen
    am Dienstag , 20.01.2015, um 15.30 Uhr in der
    Gemeinschaftsgrundschule Frixheim,
    Frixheimer Str. 20 (Aula),
    41569 Rommerskirchen

    Die Spielzeit beträgt ca. 60 Minuten.

    Der Eintritt beträgt 3,00 € pro Person. Familienkarteninhaber erhalten einen Rabatt von 1,- €. Es findet kein Vorverkauf statt.
     

Diese Seite empfehlen