Kastanienschule Hoeningen

Dieses Thema im Forum "RoKi-World" wurde erstellt von Tom69, 9 September 2008.

  1. Kastanienschule Hoeningen
    Stephanusstr. 2 - 4
    41569 Rommerskirchen
    Tel: 02182-9525/ Fax 02182-69689
    e.mail:Kastanienschule-Hoeningen@t-online.de
     
  2. Schulkonzert 2008 - Die dritte Auflage

    Am Donnerstag, dem 18.09.2008 findet in der Kastanienschule Hoeningen um 18.00 Uhr das diesjährige Schulkonzert statt. Mittlerweile ist das Schulkonzert schon zur Tradition geworden, denn es findet nun schon zum dritten Mal statt. Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen der Grundschule, sowie ehemalige der Jahrgangsstufen 5-7 tragen Lieder und Instrumentalstücke vor. Die Jugendmusikschule des Rhein-Kreises Neuss präsentiert aktuell eingeübte Stücke. Durch das Programm führt die Musiklehrerin Frau Anandi Morgenstern.
     
  3. Solange ich da nicht hin MUSS, vermeide ich es :)
     
  4. Hahaha - mein Jüngster auch...der war mal zum schnuppern in der Jugendmusikschule und fand das total blöde da....was soll ich sagen....ist halt nicht sein Ding :smiley:
     
  5. Hier in der Kante kann man auch immer sonen Getröte und Geklimper hören .. meint Ihr sowas ?

    VG
    ToM

    P.S. Und wehe den Kommentar nimmt jetzt eine(r) ernst
     

  6. :schaller:
    Mein Sohn ist zumindest nicht die Ursache für diese Geräusche !!!!
     
  7. Kastanienschule in Hoeningen mit großem Angebot


    [​IMG]
    An der Kastanienschule Hoeningen häufen sich zur Zeit die Feste. Gab es im September gerade das Schulkonzert, so findet am nächsten Mittwoch, dem 5. 11. das traditionelle Laternenfest statt, von 17.00 bis 19.00 Uhr. In allen Klassenräumen werden die selbstgebastelten Laternen der Kinder ausgestellt. Eltern sorgen für Imbiss und Getränke. Das Vortragen der Martinslegende wird in Lieder und Lichtertanz eingerahmt. Wie St. Martin seinen Mantel teilte, so geht die Hälfte des Festerlöses als Spende wieder nach Mosambik zum Bau von Buschschulen.[FONT=&quot][/FONT]
    Am 25. 11.2008 um 17.30 Uhr findet ein Klavierkonzert statt anlässlich der festlichen Einweihung des Flügels. Neben einem Leseschwerpunkt (seit 14 Jahren) und einem Naturschwerpunkt (seit 9 Jahren) hat die Schule in den letzten fünf Jahren einen Musikschwerpunkt ausgebaut. Mit Lehrern der Jugendmusikschule und mit eigenen Kräften erhalten die Kinder vollen Musikunterricht und erlernen Blockflöte. Dann haben sie die Wahl in einem vielfältigen Angebot: Chor, musikalische Früherziehung, Fortsetzung des Blockflötenunterrichts oder Erlernen von Querflöte, Geige oder Gitarre und ab Februar 2009 auch Klavierunterricht.
    Doch nicht nur der Vormittag, auch der Nachmittag in der offenen Ganztagsschule bietet den Kindern zahlreiche Möglichkeiten, ihren Interessen nachzugehen. Sport, Werken und Theater stehen ebenso auf dem Programm wie ein regelmäßig stattfindender Erste-Hilfe-Kurs. Dazu wurde die Kastanienschule in den letzten Jahren grundlegend renoviert; ein völlig neuer Anbau sorgt für ein sehr gutes Raumangebot.[FONT=&quot][/FONT]
    Im kommenden Schuljahr können wahrscheinlich zwei erste Klassen gebildet werden an der insgesamt kleinen 1 1/2 zügigen Landgrundschule mit z.Zt. 122 Schülerinnen/ Schülern. Anmeldungen können noch bis zum 15. November angenommen werden (Tel. 02182 / 9525).

    [FONT=&quot][/FONT]
     

Diese Seite empfehlen