Kein Tippspiel Frauen-WM

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Seite" wurde erstellt von Findus, 30 Juni 2011.

  1. Schade, dass es kein Tippspiel zur Frauen-Fußball-WM gibt!!
    :(:(:(
    Ziemlich chauvinistisch!! Jawoll!

    Ich gehe jetzt mitfiebern und Daumen-drücken!!:kloster:
     
  2. AW: Kein Tippspiel Frauen-WM

    Nee, jetzt ernsthaft ?
     
  3. AW: Kein Tippspiel Frauen-WM

    Pllllllfffft:aetschbaetsch:
     
  4. AW: Kein Tippspiel Frauen-WM

    Da hat Findus recht. Ein Tippspiel wäre in Anbetracht der Frauenquote hier im Forum wohl angebracht gewesen, oder?? Da hätte ich auch mitgemacht..... Nun gut, beim nächsten mal dann.

    Apropos:

    Ich hoffe, dass das Schiedsrichtergespann des gestrigen Abends zum letzten Mal während dieser WM gepfiffen hat. War ja wohl nix mit fairem Spiel...
     
  5. AW: Kein Tippspiel Frauen-WM

    Sorry, zu der Frauen Fussball WM hab ich ne ganz eigene Meinung, die hier aber nicht hergehört, da es am Thema vorbei gehen würde.

    Zum Tippspiel - sowas bitte frühzeitig anbringen - im konkreten Fall wäre es aber leider auch nicht gegangen. Sorry
    ToM
     
  6. AW: Kein Tippspiel Frauen-WM

    Ist ja nicht weiter schlimm.
    Aber bist du echt so gegen Frauen-Fußball? Die spielen doch echt klasse. Da ist manche Gurkenmannschaft der Männer wesentlich schlechter...
    Zu der Koreanerin sag ich besser gar nix....:dampfi:Ich hoffe ebenfalls, dass da Konsequenzen gezogen werden und diese Frau NIE wieder ein Spiel pfeifen wird!
     
  7. AW: Kein Tippspiel Frauen-WM

    Ich hab nix dagegen, allerdings habe ich den Eindruck, dass dieses Spektakel von den Medien künstlich weit über die Realität hin aufgebläht wird um einen ähnlichen Boom ($$$) wie 2006 zu provozieren.
    Nur, sowas kann man nicht planen .. sowas passiert einfach.
    Damals kamen sie mit den Fahnen nicht nach, heute liegen die Dinger auf Halde.
     
  8. #8 Findus, 1 Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2011
    AW: Kein Tippspiel Frauen-WM

    Konsum über Konsum. Versteht sich von selbst. Das finde ich auch nicht korrekt, aber es liegt an mir, in wie weit ich bereit bin, diesen Konsumwahnsinn mitzumachen. Letztes Jahr habe ich mir keine "Tröte" gekauft, oder Fähnchen.
    Aber deshalb die Leistung der Damen zu "ignorieren" ist was anderes. Ich meine damit nicht dich persönlich - bitte nicht falsch verstehen, ja? Ob Männlein oder Weiblein,-- ist wurscht, solange die Leistung stimmt.
    Es muß dran gearbeitet werden, dass der Frauenfußball allgemein anerkannt wird und nicht belächelt oder gar beschimpft wird.(Lesben, lächerlich, Gehampel,...) Es waren in früherer Zeit nicht "schicklich" und unerwünscht, aber wir sind in der Zeit zum Glück weitergegangen. Manche leider nicht (z.B. Nigerias Einstellung).
    Ich finde die WM gut.
     
  9. AW: Kein Tippspiel Frauen-WM

    Jepp .. passt schon .. wir liegen da nicht wirklich weit auseinander - allerdings ist mir der Herrenfussball schon ziemlich egal - da reizt mich das von den Damen schon gar nicht mehr .. liegt aber in der Sache - nicht an den Damen.
    Ähnlich wäre das auch mit Kanufahren oder sowas ....
     
  10. AW: Kein Tippspiel Frauen-WM

    Ich schaue auch nur die WMs.
    Wie in aller Welt kommst du auf Kanufahren....*grins*
     
  11. AW: Kein Tippspiel Frauen-WM

    Hmmmm...
    nu habt ihr mich aber ins Grübeln gebracht.
    Nen Tippspiel hätt ich auch gern gesehen hier bzw. gern angenommen.
    Was aber Euer Thema jetzt hier angeht, frag ich mich, wo schwingt die Professionalität um in Kommerz? Wo ist es in diesem Beispiel eine Annäherung an eine Gleichbehandlung zu den Herren (die woll nie stattfinden wird)? Und wie weit wird dieses Spektakel dem Interesse der Öffentlichkeit gerecht?
    Da mich der Fussball schon begeistert, nicht nur die Bundesligen und Nationalmanschaften, muss ich hier mal ne Lanze für die Frauen brechen. Ich finde, sie spielen schon einen recht schönen und atlethischen Fussball (okay, die Nigerianer dann eher nicht... aber für die gings ja auch um das Weiterkommen). Und mit steigender Popularität fliessen auch sicherlich mehr Gelder. Die Frage ist ja auch, wo landen die Gelder und wie werden die verwendet? Landet ein Großteil davon in den Taschen der Funktionäre, so muss ich Euch was die WM angeht leider zustimmen (denke, so wierd es woll auch sein). Dennoch werd ich deswegen die Leistung unserer Fussballdamen nicht unterbewerten. Jeder will schliesslich den mehrfachen Weltmeister (2 mal hintereinander nu!) schlagen.

    Was issen, wenn wir hier ein manuelles Mini-Tippspiel machen. Sagen wir: Ab Viertelfinale. Man könnte das über die Threads hier machen. z.B.. Jeder gibt seinen Tipp zu den Spielen quasi vor den Finalspielen via Posting in einem zugehörigen Thema ab. Punkteregelung wie bei der BuLi nach stand 90 min. Bonuspunkte bei vorausgesagter Verlängerung / Elfmeterschiessen und Sieger. (0.5 Zusatpkt pro richtigem Tipp = max. 1.5 Zusatzpkt.). Und der Sieger bekommt dann vom ToM hier im Forum nen Untertietel verliehen : "Frauenfussball Kenner" (so wie bei mir das Mühlenpilsener!)...

    Oder seids Ihr nu doch net so dafür?
     
  12. AW: Kein Tippspiel Frauen-WM

    Wie siehts nu aus? Tippspiel oder nicht, wenn auch nur Rudimentär und nicht so prof. wie von ToM? LG, Frank
     

Diese Seite empfehlen