Kinder klingeln um zu "betteln"

Dieses Thema im Forum "Sicheres Wohnen" wurde erstellt von bpasternak, 13 März 2016.

  1. hallo zusammen!
    ich bin erst seit heute hier angemeldet, da es heute - bzw. eigentlich schon gestern/vorgestern - auch bei uns soweit war, wie Tom es im Hauptthema hier bereits beschrieben hat...

    Meine Frau und ich wohnen nun seit gut 6 Jahren hier in Rommerskirchen und haben uns bisher immer sicher gefühlt.
    Natürlich unternehmen wir einiges, um unser Haus vor Einbrüchen zu schützen, aber man fragt sich dennoch jedes Mal: ist das genug?

    Vorgestern klingelte es gegen kurz nach 09:00Uhr an unserer Tür.
    Da wir bei de derzeit Urlaub haben und weiter am Haus renovieren, waren wir gerade dabei aufzustehen und nicht so schnell ander Tür.
    An der Tür war niemand mehr und beim Blick nach draussen sah ich nur eine Gruppe Kinder den Gehweg entlang gehen.

    Heute Mittag kingelte es wieder.
    Ich habe die Tür geöffnet und vormier stand ein Mädchen von ca. 9-10Jahren, die sofort auf mich zuging und so versuchte ins Haus hinein zu kommen. Dabei hielt sie mir einen Zettel mit irgendwelchem unleserlichen Gekritzel hin und murmelte nur "bitte, lesen, bitte"...
    Ich sagte nur laut "Nein" und habe dir Tür wieder zugemacht. Die Kleine was bereits so weit vorgegangen, dass sie direkt einen Schritt zurück machen musste.

    Nach kurzer Zeit habe ich aus der Tür geschaut und gesehen, dass sie an allen Nachbarhäusern auch klingelt...
    Anruf bei der Polizei wurde zwar gelangweilt behandelt, aber nach einiger Zeit fuhr ein Streifenwagen durch die Straße.

    Nachdem man un mehrfach auch davon gelesen hat, dass bei kürzlichen Einbrüchen auch definitive Kinderspuren gefunden worden sind, dachte ich, poste ich das mal als Warnung...

    Passiert heute, ca. 13-14Uhr, Venloer Straße Höhe Gasthaus Schlömmer.
     
  2. Hallo bpasternak, Willkommen im Forum!
    Ich würde mal sagen - alles richtig gemacht! Es ist nahezu sicher, dass die nicht aus Rommerskirchen sind - denn die Flüchtlinge hier in der Gemeinde würden so etwas nicht machen müssen!
    Klar, die Polizei kann auch nur die Personalien aufnehmen - aber es zeigt den "Bettlern" , dass wir nicht wegschauen und es hinnehmen (wobei - die meisten machen es!)


    Es ist wohl zu befürchten, dass die Banden dann schon genug gesehen haben. Jetzt kommt dann meistens die Einbruchwelle hinterher. So lief es jedenfalls in den letzten JAhren.


    SCHLIMM!

    Danke für die Info!!!

    HG ToM


     

Diese Seite empfehlen