Lebensgefahr B59

Dieses Thema im Forum "Strassen und Wege" wurde erstellt von NAG, 20 Januar 2009.

  1. AW: Lebensgefahr B59

    Ich fahre die Strecke seit einer Woche Mogens jeden Tag...die Strecke war immer gut befahrbar und gestreut (7 Uhr Morgens).
     
  2. AW: Lebensgefahr B59

    Kommen wir der Sache doch schon näher, müsste der Streuer nur noch ne Stunde früher raus und gut ist.
     
  3. AW: Lebensgefahr B59

    Ui, jetzt wirds kompliziert!!!

    Soweit ich weiss, müssen ab 22 Uhr abends und bis 6 Uhr morgens Nachtzuschläge bezahlt werden. Dann gehts wieder ins Geld.
    Aber - trotz meines gemecker (!!) - muss ich doch mal ne Lanze brechen, hab ich gestern abend (auf dem Weg in die Nachtschicht) wieder im Stadtgebiet (Pulheim) Streufahrzeuge in Aktion gesehen.

    Dennoch, das mit den Zuständigkeitsbereichen und mit "nur" Hauptverkehrswege streuen... ich finds teilweise schon ein wenig verworren, was denn für Bund / Land / Kommune Hauptverkehrswege sind.

    Mein Arbeitsweg z.B. führt nach Dormagen, also an Sinnersdorf vorbei (L93 / L183N). Und der Kreisel vor der Autobahnbrücke zur A57 war auch heute morgen wieder richtig glatt. Und zwar in Richtung Stommeln, also der Weg, der nicht so viel Befahren ist. In die Richtung, wo viel Verkehr ist, schienen die Strassen fast "trocken" gefahren zu sein.

    Und ebenfalls komisch scheint, dass die Landstrassen früh morgens (zwischen 5:00 und 6:15 Uhr) ausserhalb des Pulheimer Gebiet "frei" sind und innerhalb der Pulheimer Stadtgrenze (evtl. auch Rhein-Erft-Kreis - war nicht in andere Richtungen unterwegs!) ebend nicht. Oder ist das ein rein subjektiver Eindruck nur von mir???
     

Diese Seite empfehlen