[Mar 5, 2016] Konzert mit dem Anke Angel Boogie Trio (NL) am 5.03.2016 im... (Rommerskirchen)

Dieses Thema im Forum "Roki-Events" wurde erstellt von Tom69, 13 Februar 2016.

  1. Konzert mit dem Anke Angel Boogie Trio (NL) am 5.03.2016 im Kulturzentrum Sinsteden anlässlich des Weltfrauentages 2016

    [​IMG]
    Kulturzentrum Sinsteden des Rhein- Kreises Neuss

    Grevenbroicher Str. 29
    41569 Rommerskirchen
    T 02183 / 7045
    F 02183 / 440204

    Konzert mit dem Anke Angel Boogie Trio (NL) am 5.03.2016 im Kulturzentrum Sinsteden anlässlich des Weltfrauentages 2016

    Besetzung:



    Anke Angel (vocals, piano),

    Schon als kleines Kind entdeckte Anke Angel durch ihren Vater, einem exzellenten Pianisten, im beschaulichen Zeist nahe Utrecht (NL) ihre Liebe zur Musik. So nahm sie bereits ab dem 6.Lebensjahr Klavierunterricht und stieß beim Stöbern in der Plattensammlung ihres Vaters auf Werke von Boogie Woogie - Giganten wie Albert Ammons, Pete Johnson oder Meade Lux Lewis. Schon bald komponierte sie eigene Songs und nahm diese mit dem Equipment des Vaters auf. Die Begegnung mit Piano-Legende Little Willie Littlefield auf einem Boogie Woogie -Festival war für die musikalische Laufbahn der sympathischen Niederländerin richtungsweisend. Im Sommer 2003 hatte die bis dahin noch weitgehend unbekannte Anke Angel ihren ersten großen öffentlichen Auftritt - inzwischen wird sie als First Lady of Boogie Woogie gefeiert und ist auf allen renommierten Festivals wie dem North Sea Jazz Festival, dem Jazzfestival Luzern oder dem internationalen Summer Festival Zagreb eine gefragte Musikerin.

    Ihr umfangreiches Repertoire umfasst mitreißende Eigenkompositionen, Blues-Klassiker, sowie jazzige Balladen von Nina Simone oder Ella Fitzgerald. Anke Angel wird von Harm van Sleen (Bass) und Remco van Schaik (Drums) begleitet. Das Kulturzentrum Sinsteden präsentiert das Anke Angel Boogie Trio anlässlich des Weltfrauentages 2016 in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten des Rhein Kreises Neuss, Frau Ulrike Kreuels.

    Harm van Sleen (bass),

    Remco van Schaik (drums)

    Einlass: 18 Uhr - Beginn: 19 Uhr, Eintritt: 7 €

    Startdatum: 05.03.2016
    Startzeit: 18:00 Uhr
     

Diese Seite empfehlen