Miss Germany 2020 - Jetzt voten für 32-jährige Zonserin

Dieses Thema im Forum "Dormagen" wurde erstellt von Roki Portal Redaktion, 8 November 2019 um 08:27 Uhr.

  1. 08.11.2019 / 8:15 Uhr — Dormago / duz

    Foto: Dormago /duz [​IMG]
    Die Zonserin Nicole Sismanoglu ist Kandidatin bei der Miss Germany Wahl 2020
    Kommt Miss Germany 2020 vielleicht aus Zons? Das ist möglich, denn es gibt eine heimische Bewerberin: Aktuell kann für Nicole Sismanoglu, geborene Klüppel, abgestimmt werden. "Ich liebe Herausforderungen" begründet die 32-Jährige ihre Teilnahme an der Miss-Wahl. Das deutlich veränderte Format kommt ihr entgegen. Denn inzwischen geht es bei dem bundesweiten Wettbewerb vor allem darum, "welche Persönlichkeit hinter der jeweiligen Kandidatin steckt", ist für die ehemalige Bayer-Mitarbeiterin klar, dass sie zu früheren Zeiten gar nicht in Frage gekommen wäre. Seit 2019 präsentiert sich die Miss Wahl "offener, interaktiver und multimedialer als je zuvor", sagen die Veranstalter der Miss Germany Corporation Klemmer. Nämlich als "ideale Plattform für alle Frauen zwischen 18 und 39, die mehr verkörpern als oberflächliche Schönheit. Frauen, die ihren eigenen Weg gehen, sich intelligent durchsetzen und die Gesellschaft beeindrucken."
    Die gelernte Betriebswirtin Nicole Sismanoglu hat trotz ihres jungen Alters schon eine Menge erlebt. Sie wollte sich weiterentwickeln und auch beruflich neue Wege gehen. Ihr Motto: Ich bin ein weltoffener Mensch, bleibe mir aber selbst treu. Der Liebe wegen ging sie nach Istanbul, heiratete und brachte ihren in wenigen Wochen drei Jahre alten Sohn zur Welt. Doch sie hatte andere Vorstellungen von der Ehe und kehrte nach der Trennung wieder zurück in die Zonser Heimat. Hier ist sie selbständig in der Kosmetik tätig.

    Eine Freundin ließ nicht locker und motivierte sie zur Anmeldung bei der Miss Wahl. Dass sie als eine von rund 7500 Bewerberinnen ausgewählt wurde, damit hatte die tänzerisch und sportlich engagierte Frau nicht gerechnet. Doch jetzt möchte sie auch weiter kommen und hofft durchaus auf die Chance, am "Miss Germany-Personality-Camp" Anfang 2020 teilzunehmen. Denn da kann sie eine Menge lernen. Stichworte sind Live Coachings und Marketing-Erfahrung - begleitet von prominenten Business-Experten und Medienprofis. Die 16 Finalistinnen nehmen als die Ländervertreterinnen an dem Camp teil.

    In ihrer Vorstellung sagt Nicole Sismanoglu: "Ich habe mich immer dazu berufen gefühlt, anderen Frauen Kraft zu schenken und sie zu motivieren. Den Weg zu gehen, der uns erfüllt, auch wenn das bedeutet diesen alleine gehen zu müssen." Sie möchte, dass sich Frauen nicht von ihrem Schicksal definieren lassen: "Als alleinerziehende Mutter hat mich diese anfänglich schwierige Zeit erst zu dieser wundervollen Frau gemacht, die ich heute bin. Ich bin glücklicher denn je zuvor und möchte das gern als Inspiration weitergeben." Sie stehe zudem für Gleichberechtigung, Selbstliebe und Selbstverwirklichung." Sismanoglu: "Ich möchte Frauen dazu bewegen größer zu denken, sich selbst mehr zuzutrauen und wertzuschätzen."

    Durch das Online-Community-Voting schaffen es acht Kandidatinnen pro Bundesland in die nächste Runde. Sie kommen in die TOP 8 dank des höchsten Durchschnittswerts an Herzen. Die durch das Online-Community-Voting entschiedene Top 8 stellt sich einer qualifizierten Jury. Durch speziell entwickelte Miss Germany-Parameter wird die Entscheidung gefällt. "Auch hier fließt der Eindruck der Persönlichkeiten durch die Live Experiences ein", erklären die Veranstalter. Die vier entwickelten Social Performance Indicators (SPI) sind Authentizität & Ausstrahlung, Kreativität & Unterhaltung, Professionalität & Expertise, Community-Care & Kritikfähigkeit. Mitte Dezember wird feststehen, wer ins große Miss Germany-Finale 2020 am 15. Februar in der Europa-Park Arena in Rust einzieht.

    Wer die sympathische Nicole Sismanoglu als NRW-Kandidatin unterstützen will, kann HIER[1] noch bis kommenden Dienstag einmal pro Tag für sie voten - am Besten mit allen zehn Herzen.

    References

    1. ^ HIER (missgermany.de)

    Quellverweis DORMAGO
     

Diese Seite empfehlen