Multimedia-Player

Dieses Thema im Forum "Technik Treffpunkt" wurde erstellt von Coffy, 7 September 2012.

  1. #1 Coffy, 7 September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2012
    Hallo liebe Gemeinde,

    heute suche ich mal wieder Rat von den Technik-gewandteren Damen und Herren aus diesem Portal. Ich bin auf der Suche nach einem Multimedia-Player der folgendes können sollte:
    - nahezu alle Videoformate (auch MKV, mpeg-4,...) abspielen
    - natürlich auch Fotos (die gängigen Formate, JPG, TIFF, GIF,...)
    - Musik (AAC, WAV, MP3, OGG,...)
    - HDMI ausgang für TV
    - Digitalen und Analogen Audioausgang für Hifi-Anlage/Heimkino Receiver
    - Display zur Bedienung ohne Monitor (will zum Musikhören nicht unbedingt den TV anmachen müssen)
    - Empfang von Internetradio (wäre schön, ist kein muss; ebenso auch DAB)
    - Festplatte intern wird nicht benötigt, da eine NAS mit ausreichend Speicher vorhanden ist.

    Dass das Gerät eine Fernbedienung (wird eh durch meine Harmony ersetzt), eine gute Bild-,Ton- und Verarbeitungsqualität sowie einfache Einrichtung und ein gut zu Bedienendes User-Interface haben sollte setze ich ebenfalls voraus.
    Es muss kein "Billig" Gerät sein - freue mich natürlich aber über günstige Geräte. Deswegen wäre ich sehr froh, wenn Ihr Vorschläge habt, dass ihr mir einen "in-etwa" Preis mitgeben könnt. Gerne auch via PN!
    Ich weiss, die Ansprüche sind hoch.... aber vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich. ;-)

    [Nachtrag] bei meiner ersten Suche bin ich bei Amazon.de auf folgendes Gerät gestoßen: Fantec MM-FHDL Hat da vllt. schon jmd. Erfahrung mit?
     
  2. AW: Multimedia-Player

    Noch ein Nachtrag:
    Eben kam mir die Idee, dass ein Netbook ggf. die Kriterien erfüllen könnte. Habt Ihr da schon Erfahrungen @Handling & Qualität für meine Bedürfnisse? In diesem Fall dachte ich an ein Windows 7 Starter Book, wo ich dann z.B. Winamp installiere, und wo ich meine Multimedia-Ordner der NAS als Netzlaufwerke einrichten würde. Geht das mit so einem Teil?
     

Diese Seite empfehlen