Musikalische Unterhaltung beim Blick auf den Rhein

Dieses Thema im Forum "Dormagen" wurde erstellt von Roki Portal Redaktion, 7 Juli 2019.

  1. 07.07.2019 / 15:50 Uhr — Dormago / duz

    Foto: Dormago / duz [​IMG]
    Nine Steps spielten auf der Terrasse des Landgasthofs Piwipp
    Rheinfeld. Was für eine tolle Atmosphäre: Mit Blick auf den Rhein und die schöne Landschaft spielte die Band "Nine Steps" am gestrigen Samstag zum zweiten Mal auf der Außenterrasse des Rheinfelder Landgasthofs "Haus Piwipp". Die Tische waren voll besetzt, als die sechs Männer und drei Frauen Band bekannte Standards und eigene Kompositionen mit vier Saxofonen (Sopran, Alt, Tenor, Bariton) sowie Trompete, Posaune und der Rhythmusgruppe (Drums, Piano, Bass) präsentierte. Zum Repertoire der Gruppe gehören etwa Titel von John Coltrane über Duke Ellington bis hin zu Cyndy Lauper. Bei dieser musikalischen Begleitung schmeckte sicher das Essen noch besser - die Besucher spendeten reichlich Beifall. Für den ein und anderen Gast gab es übrigens ein Wiedersehen: Rudolf Förster, der Mann am Piano, ging in Dormagen zur Schule.

    Quellverweis DORMAGO
     

Diese Seite empfehlen