Neues Freizeitangebot in Rommerskirchen Bouleplatz in Eckum eröffnet

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von Tom69, 28 Juli 2011.

  1. [rlg][/rlg]

    Seit geraumer Zeit kam das Thema "Anlegung eines Bouleplatzes" in den letzten Jahren immer wieder auf die Tagesordnung. Eine Gruppe ambitionierten Boulespieler ist bereits seit einigen Jahren aktiv.

    Neuen Schwung erhielt das Thema durch das Netzwerk 55 + und das Partnerschaftskomittee Mouilleron le Captif – Rommerskirchen.

    Im Eckumer Park gegenüber dem Rathaus wurde eine zentral gelegene Fläche gefunden. Diese wurde in den letzten Wochen entsprechend hergerichtet.

    Am Samstag war es dann soweit: Bürgermeister Albert Glöckner konnte den Platz seiner Bestimmung übergeben. Rund 50 Interessierte waren gekommen, darunter absolute Anfänger als auch erfolgreiche Vereinsspieler.

    In einem ersten Turnier bestand der Platz seinen Härtetest und wurde von den Spielern für gut befunden.

    Ab August haben bietet das für Netzwerker 55+ zwei feste Termine pro Woche an:
    Montags ab 1.8.2011, 14:30 Uhr, alle 14 Tage
    Sonntags ab 7.8.2011 um 17 Uhr

    Ansprechpartner des Netzwerks: Kunibert Karallus 02183/5235 und Marle Lucks 02182/690191

    Selbstverständlich steht der Platz zu allen Zeiten für die Bürgerschaft zur Verfügung. Er ist so ausreichend dimensioniert, dass auch mehrere Mannschaften gleichzeitig spielen können.


    Eröffnung Bouleplatz 07.JPG
     
  2. AW: Neues Freizeitangebot in Rommerskirchen Bouleplatz in Eckum eröffnet

    In diesem Zusammenhang hier ein vielleicht interessanter Link auf das Wikipedia - Boule:
    Boule-Spiel

    VG ToM
     
  3. AW: Neues Freizeitangebot in Rommerskirchen Bouleplatz in Eckum eröffnet

    Also doch wie das Kinderspiel Boccia.
    Danke! Hätte ja auch selber suchen können... ich Dussel, aber ich habe nur noch Granit und Pflastersteine und Betonestrich im Kopf......
     
  4. AW: Neues Freizeitangebot in Rommerskirchen Bouleplatz in Eckum eröffnet

    Des mal schick...ich hab nen Kugelsatz für 3 Spieler daheim... aber glaub, nur 2 oder 3 mal benutzt...
    Könnte dann ja mal zur Geltung kommen
     

Diese Seite empfehlen