Neuigkeiten bezüglich Erschließung?

Dieses Thema im Forum "Neubaugebiet Gillbachstraße (RO 43 "Gillbach")" wurde erstellt von sw1002, 7 Januar 2014.

  1. hallo,

    Habt ihr schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Erschließung der neuen Grundstücke?

    Wir waren letzte Woche mal da und es sieht so aus als wäre die Fläche planiert worden.

    es wäre natürlich schön wenn es bei diesem schönen Wetter früher zur Schließung kommen könnte
     
  2. Hi,

    laut letzter Meldung der Gemeinde ist die Erschließung für Anfang März geplant. Baubeginn ab Sep./Okt. 2014.
     
  3. Super!!!! Dann würde das ja bedeuten dass unser Rohbau noch dieses Jahr fertigwerden kann. Von wann ist die Info?
     
  4. Wird wohl mal wieder Zeit, mit dem Fotoknips durch das Gebiet zu schlendern...
    Mal schauen, wann ich wieder Zeit bekomme. Das WE ist terminlich leider so belegt, dass es wohl nichts wird :(
     
  5. Hi, in der kommenden Ratssitzung werden die Straßennamen schon benannt.
    Werden vermutlich Musikernamen (Schumannstraße, Mozartstraße, etc.).
     
    Coffy und SPD Rommerskirchen gefällt das.
  6. Darf man Wünsche äußern? *grinz*
    Farin-Urlaub-Weg hätte doch was, oder Campinogasse. ;-)
    Kleiner Scherz .... :p
     
  7. Was außer "Helene-Weg" ???
    SCNR ;)
     
  8. Ach komm, Thomas, ”Panik-Orchester-Strasse” wäre auch passabel. ”Kurt-Cobain-Weg” oder ”Pete-Townsend-Gasse” passen halt leider nicht in das beschauliche Rommerskirchen.
     
    Tom69 gefällt das.
  9. oh wie Geil. darf man Vorschläge unterbreiten? ich hätte dann gern Ozzy Osbourne Strasse oder Elvis Presley Strasse...

    Kannst Du uns wegen den Namen und den Ergebnissen auf dem Laufenden halten? Wäre wichtig für die ganzen Anträge von den Versorgern
     
  10. Warum nicht gleich ein Black Sabbath Veedel draus machen, so mit "Tony Iommi Weg" und "Geezer Butler Strasse" Oder steht hier wer mehr auf Scorpions (Claus Meine oder Rudolf Schenker als Namensgeber im Wind of Change in Roki)?

    Aber mal wieder Spaß beiseite: Wir sind gespannt und warten gespannt drauf wie die Strassen heissen mögen :)
     
  11. Seit gestern wird an der "Kreuzung" Käthe-Kollwitz-Straße / Gillbachstraße schwer gebaggert - scheint schon los zu gehen. Da es immer so dunkel ist, konnte ich nicht genau erkennen, was da gemacht wird - vermutlich aber der Straßenanschluss und dann weiter Kanäle/ Baustraße etc...

    Viele Grüße
     
    Tom69 gefällt das.
  12. @_pixel_: Yep... scheint loszugehen. Der "Schulweg" ist zwischen August-Macke-Str. und Gabriele-Münter-Str. schon abgesperrt.
    Am Ende der Käthe-Kollwitz-Str. sind die ersten Vorbereitungen getroffen, um von dort ins Neubaugebiet fahren zu können.


    @sw1002: ATMEN... tief und in den Bauch... :smug: Bevor Du irgendwelche Daten bzw. Straßennamen an irgendwelche Versorger geben kannst, geht wohl noch ein wenig Zeit in´s Land.
    Ich will zwar nicht ausschließen, dass Dir irgendjemand schon Strom liefert (und in Rechnung stellt), bevor vor Ort ein Verbrauch erfolgen kann, aber lass die Jungs der "Erschließungstruppe" erstmal baggern... ;). Ein Gutes hat es dann aber: Sobald die Straßennamen bekannt sind, weiß ich dann auch, wem der einsame Briefkasten im Feld gehört... :muted:
     
    Coffy und Tom69 gefällt das.
  13. Hi *lach*
    Also ich hätte auch nichts gegen ein paar aktuellere Künstler - derzeit sind ja nur Klassiker vorgeschlagen.
    Aber wieso sollte man nicht mal eine Ausnahme machen? Lebende Personen gehen aber wohl nicht...

    Habt ihr weitere Vorschläge? Werde die mal in der Fraktion beraten. Sage euch auf jeden Fall, wie es ausgegangen ist - ihr könnt aber auch selbst dazukommen - und zwar am 30.1. ab 18 Uhr in der Ratssitzung im Rathaus :)

    Viele Grüße
    Martin
     
  14. Hi, Straßen wurden beschlossen, wie vorgeschlagen.
    Haben jetzt also bald ein "Musikerviertel" :)
     
  15. Hi,

    steht schon fest wie die einzelnen Straßen benannt wurden?
    Bin schon gespannt!
     
  16. Ja:

    - Mozartstraße
    - Beethovenstraße
    - Schumannstraße
    - Händelstraße
    - Lisztstraße
    - Brahmsstraße

    :)
     
  17. Nein, CLARA Schumann ist gemeint :)
    Ich habe gestern noch beantragt, dass wir unter den Schildern auch kleine Hinweisschilder bekommen, um wen es sich dabei handelt ;) Außerdem finde ich es immer nett, wenn man etwas über die Namesgeber seiner Heimatstraße erfährt.
     
    Tom69 gefällt das.
  18. Das find ich gut, wenn Du das so beantragt hast - und noch besser wenn es gemacht wird. Wovon ich allerdings ausgehe - dazu gibt es bereits gute Beispiele :happy:
     
  19. Danke für die Info.

    Kannst du auch bereits sagen welche Straße welchen Namen bekommt?

    Ich hätte dann mal gerne gewußt wie unsere zukünftige Straße heißt.
     
  20. Wie sieht es denn aktuell mit den "Belästigungen" der umliegenden Gebiete aus, die durch die Arbeiten am Baugebiet entstehen? Gerade die Bewohner der ADA sind hier gefragt, da sie auch sonst schon recht leidgeplagt sind (Raser, hohes Verkehrsaufkommen Richtung Schule/Sportplätze/Schwimmbad).
    Hoffe, es hält sich in Grenzen.
    Denn so sehr ich in Zukunft da wohnen werden will, um so weniger hoffe ich, dass ich/wir "Neuen" uns alleine damit schon den Unmut der schon bestehenden Nachbarschaft auf uns ziehen.
     
    Tom69 gefällt das.
  21. #23 Nightwing, 2 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2014
    Mach Dir mal keine Sorgen, Frank. Ihr könnt doch nichts dafür, dass die LKW-Fahrer hier so langbrettern! Nachdem marc2cv über das zu schnelle Fahren der LKW berichtet hatte, wurde wohl an einem Tag geblitzt.
    Danach war´s 1-2 Tage gut, jetzt geht´s wieder los... aber das sind auch nicht die Einzigen: Ich war eben eine Runde spazieren und auf dem Rückweg fuhren dann ca. ein halbes Dutzend Autos Richtung Fußballplatz. Alle deutlich zu schnell... dauerhaft ändern wird sich hier - denke ich - so schnell nichts. Aufgeben werden wir aber auch nicht :shifty:
     
    Tom69 gefällt das.
  22. Die Straßennamen sind im Rathaus festgelegt worden. Die Verbindungsstraßen zum Nettersheimer Weg werden Mozartstr. und Beethovenstr. heißen. Die Stichstrassen Liszt-, Händel-, Brahms-, und Schumannstr.

    Ich persönlich finde die Namen sehr schön.
     
  23. Tom69, kannst Du hier evtl. die Fotos aus der Gallerie verlinken?
     
  24. Hi,
    ich kann Dir die Namen nennen :) Weißt Du, auf welcher Du wohnst? Dann kann ich es Dir sagen.
    Sonst stelle ich den Plan ein :)
     
    Martin Marquardt gefällt das.
  25. Stell den Plan ein, ist am besten
     
  26. Auch wenn Du es Verständlicherweise kaum noch erwarten kannst, in dein neues Haus zu kommen, Sollte doch die Zeit für ein bisschen Freundlichkeit oder ein Bitte immer da sein ;)

    Ich würde mich aber auch freuen, den Plan mal sehen zu dürfen.
     
    Kruemel, Martin Marquardt und Tom69 gefällt das.
  27. In jedem meiner Posts ist ein Bitte und Danke versteckt - musst nur lang genug suchen :) - nee im ernst, schön wärs, bitte.

    Ich führ das bei mir eher auf die Uhrzeit des Posts zurück... um die Zeit läuft bei nir das Automatikprogramm "für die Arbeit fertigmachen" ;)
     
  28. Hi, hier der Straßenplan :)
     

    Anhänge:

    losse, Martin Marquardt und Coffy gefällt das.

Diese Seite empfehlen