Plus heisst jetzt Netto und ist wohl bald wech ...

Dieses Thema im Forum "Das neue Agrarzentrum der Buir-Bliesheimer Agrarge" wurde erstellt von Tom69, 9 Juli 2010.

1. Hi zsammen,

wo heute noch ein NETTO-Markt (bis vor kurzem auch als PLUS bekannt) steht, kommt dann wohl bald ein Shop rein, der thematisch mit dem Thomas Philipps am CAP gemeinsam auf einer Höhe liegt.

ToM

2. AW: Plus heisst jetzt Netto und ist wohl bald wech ...

Aber NETTO soll doch zum Bahnhof , oder ist das auch schon wieder nicht mehr...???!!!
    Gruß
    Findus

3. #3 Tom69, 9 Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2010
    AW: Plus heisst jetzt Netto und ist wohl bald wech ...

Doch doch .. da gibt es aber noch diverse Genehmigungsverfahren zu - und ich wollt auch nur nen bisserl für Übersicht sorgen ...
    es ist noch nicht spruchreif, dass Netto da hinkommt.

ToM

4. AW: Plus heisst jetzt Netto und ist wohl bald wech ...

Ok.
    Aber unser Häuptling will NETTO ja wohl am Bahnhof sehen, also wird er da auch hinkommen. Er hat schon immer das bekommen, was er wollte...
    Gruß Findus

5. AW: Plus heisst jetzt Netto und ist wohl bald wech ...

Warum auch nicht - das jetzige Gelände ist so NAJA ... udn die paar hundert Meter zum Bahnhof - warum denn nicht ?
    Diese Argumente, dass Kaufkraft vom CAP abgezogen würde sind doch schon etwas wage.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich erstmal froh bin, wenn PLUS bzw. NETTO in Rommerskirchen erhalten bleibt.
    Gerne auch am Bahnhof.

Siehst Du das anders ?
    Gruß ToM

6. AW: Plus heisst jetzt Netto und ist wohl bald wech ...

Nein, gar nicht. Ich persönlich fänd´s gut, wenn NETTO zum Bahnhof zöge. Auch der alten Leute wegen, die da wohnen.
    Auch was das "Aufpeppen" unseres nicht sonderlich schönen Bahnhofes angeht.... Ich fahre ja nu nicht grad viel Bahn, aber wenn ich es mir vorstellen würde,.... wäre doch ein prima Ding, wenn ich vor oder zwischen den Zügen oder nach Feierabend dort schnell noch was besorgen könnte. Praktisdch für Pendler und die am Ende der Bahnstr.-Anwohner wär´s allemal, oder?

7. AW: Plus heisst jetzt Netto und ist wohl bald wech ...

Das mit den direkten Anwohnern hab ich nicht verstanden - ist das für diese nicht eine zusätzliche Belastung ?
    Mag aber auch sein, dass die dreihundert Kreuze schlagen, wenn die Träcker nicht mehr auflaufen. Ich weiss es nicht.

Man hat gestern schon mal eine Idee an die Wand geworfen, wonach das Gebiert ggf sogar als Wohngebiet ausgebaut werden könnte - also das wo heute mal der Markt ist.
    VG ToM

8. AW: Plus heisst jetzt Netto und ist wohl bald wech ...

Ich weiß nicht, ob es eine zusätzliche Belastung ist. Aber einen Markt näher dran zu haben, als das CAP, ist nicht unpraktisch.
    Verkehrstechnisch wird es nicht doller werden, glaub ich nicht. (Ich meine jetzt, das An-und Abfahren vom NETTO-Parkplatz am Bahnhof.)
    Äh, sorry, nu kapier ich nicht... Wohngebiet? Markt? Meinst du den "Wochenmarkt" am Fantasie-Floristik-Cafe, der jetzt am Treffpunkt beim Gaudi steht. Oder meinst du den Platz, wo jetzt noch der PLUS (NETTO) ist? Oder das auch nicht?
    Puh, es ist definitiv zu warm zum Denken.

9. #9 Tom69, 9 Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2010
    AW: Plus heisst jetzt Netto und ist wohl bald wech ...

Ein Wohngebiet könnte dort entstehen, wo heute noch der Raiffeisen-Markt ist - der Netto käme ja wenn dorthin, wo das Riesensilo steht.
    Es wurde sogar bereits darüber "nachgedacht", wie man diese "Siedlung" anfahren könnte. Konkrete Hinweise gab es aber nicht.

Warm ? Feuchtwarm ! Irgendwie SCHWÜL! Herr lass Gewittern.

10. AW: Plus heisst jetzt Netto und ist wohl bald wech ...

und ich habe zuerst gedacht "wieder ein leerstehendes Gebäude mehr".... aber hört sich ja so an, als wäre ein Nachfolger für die alten Plusräume schon gefunden....

Für die älteren Menschen aus Eckum ist es bestimmt eine Erleichterung....
    dennoch....irgendwie kann ich mich noch nicht damit anfreunden, dass das alte Silo abgerissen werden soll (vielleicht leb ich einfach zu lange in Roki *sentimentalguck*).

Wird der Plus so stark frequentiert dass sich eine Vergrößerung wirklich rentiert??? (Geh da so gut wie nie einkaufen und wenn ist es immer leer, kann das nicht wirklich beurteilen)

11. AW: Plus heisst jetzt Netto und ist wohl bald wech ...

Toll, ein Wohngebiet direkt an der Bahn....war schon immer mein Traum, Mist, dass wir zu früh gebaut haben *g* *ironieironieironie*
    :smiley:

12. AW: Plus heisst jetzt Netto und ist wohl bald wech ...

Also ich glaube nicht, dass es ein Umzug werden wird - weil ein bekannter Blogger der bei der letzten Sitzung anwesend war, meinte gestern, dass man das Silo wohl nicht so ratzfatz abreissen kann - soll wohl etwas komplizierter sein.
    Ich gehe mal davon aus, dass der jetzige Netto-Markt aber 2011 nicht mehr existiert (das ist eine persönliche Annahme!).

Somit wäre Roki wohl ne gewisse Zeitspanne Netto-Los ;-)

Viel viel schlimmer - das Logo ist dann veraltet und ich hab Null Idee, was man da reinpflastern könnte ... ;-)

VG ToM

13. AW: Plus heisst jetzt Netto und ist wohl bald wech ...

das neue Kraftwerk :-D

14. AW: Plus heisst jetzt Netto und ist wohl bald wech ...

@ ToM: achso RAIFFEISEN-Markt!! Ah! Jetzt! Ja!
    Mal sehen, was es gibt.
    Zuuuu warm!!Hoffentlich regnet´s heute noch. Will nicht wässern...den Garten mein ich natürlich.

15. AW: Plus heisst jetzt Netto und ist wohl bald wech ...

ich find die idee,netto auf dem gelände zu bauen nicht schlecht.für die leuts aus butzheim und frixheim ist es doch praktischer.
    beim cap nervt mich oft,daß zu wenig parkplätze vorhanden sind.bei so vielen verschiedenen geschäften dort,hätte man sich ja denken können,daß es knapp wird.den einzigen den der netto stören kann ist doch nur der rewe..
    ich bin ja kein rokianer.seit kurzem fahre ich über ramrath zur bahn richtung d´dorf.da ist mir aufgefallen,daß die leute,die nicht im "zentrum" wohnen,ganz schön weite wege fahren müssen,um ihre einkäufe zu erledigen.
    ich hab ja mit sinsteden noch glück,weil ich nur ca 4 km vom einkaufsparadies weg bin.so hab ich ja beides:ruhe und doch in der nähe vom geschehn zu wohnen.vielleicht sollte man auch mal an die umliegenden dörfer denken und dort geschäfte errichten.ist ja nur ne idee.....(die umliegenden orte sind wie geisterorte.die straßen sind immer leer,oder stehen die häuser nur zur deko da?)

16. AW: Plus heisst jetzt Netto und ist wohl bald wech ...

Wieso nur für die Älteren? Gibt es keine jüngeren Bürger mehr in Eckum? Und was ist mit den Mittelalten / Mitteljungen? ;-)

Eigentlich nicht. Deshalb gehe ich z.B. immer mal wieder gerne dort hin. Nicht überlaufen ;-) Aber vielleicht verspricht sich Netto durch Umzug mehr Parkmöglichkeiten und deshalb mehr Kundschaft? Der Parkplatz bei Plus stößt ja nun wirklich schnell an seine Grenzen. Und wenn er voll ist, fährt man halt zum nächsten Discounter. Die Umstellung von Plus auf Netto sehe ich bisher positiv, weil die Produktpalette größer geworden ist. Wirkt nur alles so gedrängt und gequetscht aufgrund der geringen Verkaufsfläche.

17. AW: Plus heisst jetzt Netto und ist wohl bald wech ...

Kruemel kam mir mit der (Schnaps)idee BoA zuvor ;-)

Aber im Ernst: Wieso ändern? Nur weil das olle Silo irgendwann mal wech ist, bedeutet das ja nicht, dass das Logo automatisch veraltet. Die "Skyline" mit Silo hat einen hohen (Wieder)erkennungswert... meine ich zumindest... ich glaube, ich wohne schon zu lange hier *g* - für mich gehört das Silo (ob häßlich oder nicht) einfach dazu...

Diese Seite empfehlen