POL-NE: Alleinunfall unter Alkoholeinfluss

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 18 Mai 2020.

  1. [​IMG]

    18.05.2020 – 12:19

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    Korschenbroich (ots)

    In der Nacht zum Sonntag (17.05.), gegen 00:20 Uhr, war ein 35-Jähriger mit einem Mercedes in Kleinenbroich auf der Hochstraße aus Richtung Haus-Randerath-Straße kommend in Richtung Nordstraße unterwegs. In einer Kurve verlor er nach ersten Erkenntnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach links von der Straße ab. Dort durchbrach er einen Zaun und kollidierte mit einem dahinter abgestellten Wohnwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt, sowie ein Baum in Mitleidenschaft gezogen.

    Während der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein Vortest bestätigte die Wahrnehmung der Ordnungshüter. Der Fahrer hatte offensichtlich deutlich dem Alkohol zugesprochen. Der 40-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Dort entnahm ihm ein Arzt die erforderlich gewordene Blutprobe. Während die drei beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten, band die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe. Da der 35-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, hinterließ er die notwendig gewordene Sicherheitsleistung im Hinblick auf das zu erwartende Strafverfahren.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen