POL-NE: Angestellter überführt mutmaßliche Taschendiebe

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 9 März 2020.

  1. [​IMG]

    09.03.2020 – 16:19

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    Neuss (ots)

    Am Freitagnachmittag (6.3.) beobachtete ein Angestellter eines Supermarkts an der Bataverstraße drei Männer, die sich in verdächtiger Weise im Geschäft bewegten und plötzlich fluchtartig den Laden verließen. Der couragierte Mitarbeiter nahm die Verfolgung auf, während er zeitgleich die Polizei informierte. Das verdächtige Trio stieg in ein Auto und fuhr davon. Der Zeuge folgte und gab fortwährend den Standort an die Einsatzleitstelle der Polizei weiter. So konnte eine Streifenwagenbesatzung den Pkw letztlich anhalten und die Insassen kontrollieren. Zwischenzeitlich war bekannt geworden, dass einer Kundin des Supermarkts - zunächst unbemerkt - eine Geldbörse gestohlen worden war. Bei der Durchsuchung des angehaltenen Autos fanden die Beamten tatsächlich das Portemonnaie des Diebstahlsopfers. Die zum Teil bereits einschlägig in Erscheinung getretenen Verdächtigen (16, 22 und 34 Jahre alt) äußerten sich vor Ort nicht zur Herkunft der Beute.

    Strafverfahren wurden eingeleitet, die Geldbörse samt persönlicher Dokumente konnte wieder an die Eigentümerin ausgehändigt werden. Die Ermittlungen dauern an.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen