POL-NE: Einbruch in Supermarkt auf der Bataverstraße in Neuss - Polizei stellt zwei Täter

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 22 März 2020.

  1. [​IMG]

    22.03.2020 – 05:53

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    Neuss (ots)

    In der Nacht zu Sonntag, den 22.03.2020, gegen 01:15 Uhr erhielt die Neusser Polizei Kenntnis von einem Einbruch in ein Warenhaus auf der Bataverstraße in Neuss. Mit Eintreffen am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte schnell ein offen stehendes Fenster im rückwärtigen Bereich des Gebäudes fest. Im Zuge der nachfolgenden Durchsuchung des Ladenlokals, auch unter Beteiligung eines Polizei-Diensthundes, konnten zwei Tatverdächtige angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Dabei handelt es sich um zwei junge Männer im Alter von 18 Jahren und Wohnsitz in Neuss. Die beiden hatten es augenscheinlich auf Zigaretten abgesehen, welche sie bereits in einem Korb zum Abtransport bereitgestellt hatten. In der Folge mussten sie die Polizeibeamten zur Wache nach Neuss begleiten. Gegen beide Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die jungen Männer nach Hause entlassen. (Po.)

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Leitstelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/3000

    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen