POL-NE: Geldautomat einer Bankfiliale gesprengt

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde RKN - Dormagen" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 20 April 2020.

  1. [​IMG]

    18.04.2020 – 07:36

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    Meerbusch (ots)

    In der Nacht zu Samstag, 18.04. gegen 03:12Uhr meldeten Anwohner ein lautes Knallgeräusch, das offensichtlich durch die Sprengung eines Geldautomaten verursacht wurde. Bislang unbekannte Täter gelangten an die Geldkassette des Geldautomaten einer Bankfiliale, die sich in einem Haus mit mehreren Wohneinheiten befindet. Die Höhe der Beute ist noch unbekannt, da am Tatort einige Geldscheine durch die eingetroffene Polizei sichergestllt werden konnten. Zeugen meldeten zwei Männer, die vom Tatort mit einem dunklen PKW in Richtung Autobahn flüchteten. Eine überörtliche Fahndung verlief bislang negativ. Durch die Detonation wurde das Gebäude beschädigt. Nach Prüfung durch einen Statiker, bleiben die Wohnungen jedoch bewohnbar.(Sch.)

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Leitstelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-20210
    Telefax: 02131/300-20219
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    [url="http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65851}"Quellverweis...[/url]
     

Diese Seite empfehlen