POL-NE: Gewinner des Malwettbewerbs: Ereignisreicher Tag bei der Polizei

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 16 Januar 2020.

  1. 16.01.2020 – 11:14

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    [​IMG]

    Rhein-Kreis Neuss (ots)

    Strahlende Kindergesichter gab es am letzten Ferientag bei der Polizei in Neuss. Die Kriminalprävention hatte die drei Sieger des Malwettbewerbs vom Familienfest auf Schloß Dyck zur Preisverleihung in die Polizeiwache Neuss eingeladen. Die kleinen Künstlerinnen und Künstler waren aufgerufen, ein Bild mit einem Polizeierlebnis zu malen. Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht. Aus knapp 80 Bildern wählte sie die ersten Plätze aus. Die drei Gewinner, die 10-jährige Ewa Fielenbach aus Meerbusch, die 10-jährige Sophie Bollessen aus Schwalmtal, sowie der 6-jährige Fabian Kempkes aus Dormagen, verbrachten gemeinsam mit ihren Müttern erlebnisreiche Stunden bei der Polizei. Auf dem Stundenplan standen, neben der Erkundung eines Streifenwagens und eines Motorrades, auch der Besuch des Gewahrsams. Handschellen, Einsatzhelme und Schutzwesten - alles durfte aus- und anprobiert werden. Neben "Fahndungsfotos", fertigten die Kinder Fingerabdrücke und entnahmen bei sich eine Speichelprobe. Sichtlich begeistert und mit vielen neuen und spannenden Eindrücken im Gepäck verabschiedeten sich die Drei von ihrer Begleiterin und Mitinitiatorin des Malwettbewerbs, Kriminalhauptkommissarin Ira Klug.

    Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss bedankt sich bei allen Kindern, die mitgemacht haben und freut sich schon auf den nächsten Malwettbewerb.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen