POL-NE: Polizei stellt verdächtigen Fahrraddieb

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 9 Oktober 2019.

  1. [​IMG]

    09.10.2019 – 13:11

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    Korschenbroich/Neuss (ots)

    Am Mittwoch (09.10.), kurz nach Mitternacht, überprüften Beamte der Wache Neuss einen verdächtigen Radfahrer im Bereich der Stadthalle.

    Die Ordnungshüter waren auf den 18-jährigen Mann aufmerksam geworden, da er sich beim Erblicken des Streifenwagens auffällig nervös verhielt. Das Misstrauen der Beamten war anscheinend auch gerechtfertigt. Schnell stellte sich heraus, dass sein mitgeführter Drahtesel, ein Columbus Damenrad, im September in Korschenbroich gestohlen worden war. Der junge Mann stritt den Diebstahl ab und gab an, dass das Bike einem Freund, dessen Namen ihm seltsamerweise nicht mehr einfiel, gehören würde. Der 18-Jährige muss mit einem Strafverfahren wegen Verdacht des Diebstahls rechnen. Das Rad stellten die Beamten sicher.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen