POL-NE: Polizeikontrollen - Autofahrer stand unter Drogeneinfluss und hatte keine gültige...

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde RKN - Grevenbroich" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 26 März 2019.

  1. 26.03.2019 – 13:22

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    Neuss (ots)

    Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte in Uniform und Zivil kontrollierten am Montagmittag sowie -nachmittag (25.03.), insbesondere im Bereich der Neusser Stadthalle, mehr als 30 verdächtige Personen.

    Ihren Schwerpunkt legten die Ordnungshüter dabei auf die Bekämpfung der Straßenkriminalität. Ins Visier der Beamten geriet ein 19-Jähriger, da er augenscheinlich in ein Drogengeschäft verwickelt war. Bei seiner Überprüfung verhielt sich der aggressive Mann äußerst unkooperativ und beleidigend. Zwecks Identitätsfeststellung nahmen ihn die Polizisten mit zur Wache.

    Bei der Kontrolle zweier weiterer Verdächtiger (20 und 23 Jahre alt), stellten die Beamten ein Cliptütchen Amphetamin und sogenanntes "Dealgeld" sicher. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

    Im Umfeld des Schwerpunkteinsatzes überprüften die Beamten auch einige Autofahrer, darunter ein 53-jährigen Renaultfahrer. Er wirkte auffallend nervös und zeigte auch weitere Symptome eines möglichen Drogenkonsums. Er gab an, dass sein letzter Joint bereits Tage zurückliegen würde. Wegen des Verdachts, dass der Grevenbroicher unter Einfluss von Betäubungsmitteln das Auto führte, entnahm ein Arzt eine Blutprobe auf der Polizeiwache. Die anschließende Überprüfung des 53-Jährigen ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Polizisten untersagten dem Mann die Weiterfahrt, zudem erwartet ihn ein Strafverfahren.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    [url="http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65851}"Quellverweis...[/url]
     

Diese Seite empfehlen