POL-NE: Schwerverletzter Kradfahrer - Rettungshubschrauber im Einsatz

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde RKN - Rommerskirchen" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 21 August 2018.

  1. Rommerskirchen (ots) - Am Dienstagmittag (21.08.), gegen 13:00 Uhr, ereignete sich auf der Bundestraße 59n ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten.

    Nach bisherigen Erkenntnissen waren zwei Motorradfahrer aus Richtung Rommerskirchen in Fahrtrichtung Stommeln unterwegs.

    Da die vorausfahrende 35-jährige Bikerin offensichtlich aufgrund eines technischen Defekts liegen blieb, verringerte auch der zweite Kradfahrer daraufhin seine Geschwindigkeit. In der Situation entschied sich eine, in gleicher Richtung fahrende, 22-jährige Autofahrerin, das Krad zu überholen. Während des Überholvorgangs soll der Kradfahrer plötzlich nach links gezogen und so gegen den Nissan der Düsseldorferin geprallt sein. Der 42-jährige Biker schleuderte in den Straßengraben und erlitt dabei schwere Verletzungen.

    Nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt transportierte ihn ein Rettungshubschrauber in eine Klinik.

    Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Landstraße 59n im betreffenden Teilstück gesperrt werden. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Fahrzeuge. Das Zentrale Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei im Rhein-Kreis Neuss unterstützte die Maßnahmen. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Verkehrskommissariats.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell
    Themen in dieser Meldung

    [url="http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65851}"Quellverweis...[/url]
     

Diese Seite empfehlen