POL-NE: Streit eskaliert und fordert zwei Verletzte - Polizei nimmt zwei Beteiligte in...

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 9 Mai 2019.

  1. 09.05.2019 – 15:26

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    Neuss (ots)

    In der Neusser Innenstadt kam es am Mittwochnachmittag (08.05.) zu einer Schlägerei. Gegen 16:50 Uhr prügelten sich zwei Personen. Mitarbeiter des Neusser Ordnungsdienstes und Polizeibeamte verhinderten weitere Auseinandersetzungen.

    Nach ersten Erkenntnissen kam es an der Michaelstraße zunächst zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen einem 39-jährigen und einem 50-jährigen aus Neuss. Plötzlich eskalierte die Situation und die beiden Kontrahenten gerieten körperlich aneinander. Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Neuss gelang es, die beiden Männer zu trennen und informierten die Polizei.

    Ein Rettungswagen brachte die beiden Verletzten zwecks medizinischer Versorgung in ein Krankenhaus.

    Während die Polizisten versuchten, die Gründe der Auseinandersetzung herauszufinden, kam es zu weiteren Streitigkeiten unter Angehörigen der beiden Streithähne. Die Männer gingen aggressiv gegen die Polizisten vor, beleidigten und schlugen auf diese ein. Nur mit Mühe gelang es den Beamten, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Durch die Ingewahrsahmnahme zweier extrem aggressiver Beteiligter (19 und 20 Jahre alt) gelang es schließlich, die Situation zu beruhigen. Die beiden Männer aus Neuss wurden zur Polizeiwache gebracht, wo sie den Rest des Abends verbringen mussten. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.

    Drei Polizeibeamte erlitten während der Konfrontation Verletzungen - sie konnten ihren Dienst jedoch weiter versehen. Die Hintergründe, die zu der Auseinandersetzung geführt haben, sind noch nicht im Detail geklärt. Nach ersten Erkenntnissen könnten Schulden zu der Auseinandersetzung geführt haben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen